Zählerverteilung

Diskutiere Zählerverteilung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Zählerverteilung Also in dem EVU in dem ich gelernt hab wurden früher standardmäßig 63A in den HAK gedrückt und später wurde das auf 50A...

  1. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Zählerverteilung

    Also in dem EVU in dem ich gelernt hab wurden früher standardmäßig 63A in den HAK gedrückt und später wurde das auf 50A gesenkt, vermutlich wegen den EHZ. Ruf doch einfach mal beim EVU an und frag was du da eintragen sollst für ein normales EFH ohne besondere Großverbraucher... Ich hab es in all den Jahren nie erlebt dass niedriger abgesichert wurde, nur höher bei mehreren Wohneinheiten o.Ä. und ich hab hauptsächlich Hausanschlüsse gemacht. Kommt aber immer alles auf Region und EVU an, also am besten einfach da fragen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Zählerverteilung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 waelder, 26.04.2016
    waelder

    waelder Strippenzieher

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerverteilung

    Hi Schlitzklopfer,

    hab ich gestern gemacht... wie du sagst, kommen in den HAK 50 A.
    Danke für die Antwort

    Grüße
    wälder
     
Thema:

Zählerverteilung

Die Seite wird geladen...

Zählerverteilung - Ähnliche Themen

  1. Notstromeinspeisung in die Zählerverteilung per Aggregat

    Notstromeinspeisung in die Zählerverteilung per Aggregat: Hallo. Ich hatte diese Frage schon im einem andere Elektroforum gestellt bin aber noch nicht so wirklich weiter mit dem wie ? Es geht darum das...
  2. Anbau an vorhandener Zählerverteilung anschließen.

    Anbau an vorhandener Zählerverteilung anschließen.: Guten Morgen. Ich habe aktuell mit nen Kollegen an einem kleinen Nebengebäude (Früher Garage) dessen Energieversorgung vom Haupthaus aus erfolgen...
  3. Zählerverteilung

    Zählerverteilung: Hallo, ist in einem 3- familienhaus ein 4, oder 5- feldriger zählerverteilung vorgeschrieben. ich meine, dass ein 4- feldriger verteiler (ein...
  4. Zählerverteilung

    Zählerverteilung: Hallo zusammen, in neuen zählerschränken muss eine daten-, oder telefonanschluss vorhande sein. was hat es da mit sich auf sich? grüße waelder