5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose

Diskutiere 5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose Die Lösung wäre allenfalls von der Sicherungsverteilung eine entsprechende Zuleitung zu verlegen....

  1. #11 Strippe-HH, 17.05.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: 5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose

    Die Lösung wäre allenfalls von der Sicherungsverteilung eine entsprechende Zuleitung zu verlegen.
    Ebenfalls ist die Garage mit einem RCD mit <30mA zusätzlich abzusichern.
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose

    Er schrieb doch Thüringen.
    Und da ist seit 1991 fast flächendeckend TT-Netz eingeführt worden. Davor war klassische Nullung erlaubt, von daher hat das Ganze Bestandsschutz, bis auf die grüne Kragensteckdose. Diese sind seit 95 oder 96 verboten.
    Ohne den Rest der Anlage zu kennen, wäre meines Erachtens möglich gewesen, in der Garage eine Verteilung setzen mit FI und einen Erder für den PE einschlagen. Oder besser noch den Verteiler mit FI noch vor die bestehende CEE Steckdose und die Kragensteckdose entfernt und dort den Erder gesetzt. Da kommen aber grob geschätzt schon mal 100-150€ Materialkosten+ Arbeitslohn zusammen.
     
Thema:

5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose

Die Seite wird geladen...

5 Adriges Kabel an 4 Adrige Abzweigdose - Ähnliche Themen

  1. Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel

    Zwei Lampen und Schalter an 7-adriges Kabel: Hallo zusammen, bei mir kommt aus der Wand ein 7-adriges Kabel. Was daran hing war abenteuerlich (nicht von mir) und vieles davon soll es nicht...
  2. 5-adriges Kabel in Decke: Schutz und Last angeklemmt?

    5-adriges Kabel in Decke: Schutz und Last angeklemmt?: Hallo, ich bin zwar kein gelernter Elektricker, als Gas- Wasserinstallateur habe ich aber doch das ein oder andere schon mitbekommen und kann...
  3. 5 adriges Kabel nutzen für 2 Motoren für Markise (Kabel) und Volant (Funk)

    5 adriges Kabel nutzen für 2 Motoren für Markise (Kabel) und Volant (Funk): Hallo zusammen, jetzt versuche ich mein Glück im Forum, da mir die Fachhändler für Markisen in Bezug auf Elektrikfragen nicht allzu viel Details...
  4. Aufputzsteckdose an 2-adriges Kabel?

    Aufputzsteckdose an 2-adriges Kabel?: Moin zusammen. Leider hat mich die Suchfunktion nicht weitergebracht und mein Elektrik-Wissen ist etwas beschränkt. Habe jedoch Erfahrung mit...
  5. 3adriges Installationskabel mit Schwarz, Braun, Blau ?

    3adriges Installationskabel mit Schwarz, Braun, Blau ?: Hallo, in unserem Haus BJ Anfang der 1980er liegt ein ungenutztes 3adriges Installationskabel, Aussendurchmesser ca. 12mm mit grau/weißer...