Umschalter von Stern auf Dreieck

Diskutiere Umschalter von Stern auf Dreieck im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Umschalter von Stern auf Dreieck Hallo zusammen, es gibt noch das 3x230 V - Netz in Deutschland, beispielsweise in eineigen Stadtbezirken...

  1. #11 jürgen, 22.08.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Umschalter von Stern auf Dreieck

    Hallo zusammen,

    es gibt noch das 3x230 V - Netz in Deutschland, beispielsweise in eineigen Stadtbezirken hier in Berlin. Der oben beschriebene Motor muß hier in Dreieckschaltung betrieben werden. Eine Wahlschaltung ist mit einem Stern- / Dreieckschalter möglich. An einem Wechselstromkreis 230 V muß umgeklemmt werden (Steinmetz).

    Gruß Jürgen
     
  2. Anzeige

Thema:

Umschalter von Stern auf Dreieck

Die Seite wird geladen...

Umschalter von Stern auf Dreieck - Ähnliche Themen

  1. NVS: Umschaltereignisse zählen/festhalten

    NVS: Umschaltereignisse zählen/festhalten: Hallo Foristen! Meine Stromversorgung in meinem Wochenendhaus ist sehr unzuverlässig. Immer wieder kommt es zu Kurzen Stromausfällen. Ich habe zur...
  2. Netzumschalter

    Netzumschalter: Hallo Frage muss ich zwingend einen 4poligen Netzumschalter (Netz - NUll - Notstrom) verbauen oder kann ich einen 3 poligen Netzumschalter auch...
  3. Thyristorumschalter

    Thyristorumschalter: Hallo zusammen ich möchte eine Umschalter bauen, die bis 6kA und ca. 10-20V unterstützen kann. und die einzige Idee, die mir in den Sinn kommt,...
  4. Netz-/Notstromumschalter 2-polig 63A Hutschiene manuell

    Netz-/Notstromumschalter 2-polig 63A Hutschiene manuell: Hallo zusammen, für eine 1-phasig versorgte Wohnung suche ich einen 2-poligen Netz-/Notstromumschalter für Verteilereinbau auf Hutschiene. Nach...
  5. Notstromumschalter in Hauptverteiler

    Notstromumschalter in Hauptverteiler: Hallo Leute, ich hörte, dass es ohne größeren Aufwand möglich ist, im Hauptverteiler einen Umschalter zwischen Netz- und Notbetrieb zu...