FI Nachrüsten

Diskutiere FI Nachrüsten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Ihrs! Bin neu hier und habe eine Frage! Soll morgen ein Badezimmer installieren mit FI. ist es richtig wenn ich ihn nachrüste dass ich ihn...

  1. #1 djstyle, 19.08.2007
    djstyle

    djstyle Guest

    Hi Ihrs!

    Bin neu hier und habe eine Frage!

    Soll morgen ein Badezimmer installieren mit FI. ist es richtig wenn ich ihn nachrüste dass ich ihn mit dem N der vorhandenen N-schiene einspeise und mit nem 10 quadrat an eine zusätzliche Nschiene anklemm. wo dann der N von meiner Badezimmerzuleitung ankommt?

    Bitte um antwort.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI Nachrüsten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heimwerker, 19.08.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI Nachrüsten

    Hallo,

    was genau bist du von Beruf bzw. willst du werden? Es kommt darauf an, was das für eine vorhandene N-Schiene ist, vermutlich wird sie ja nicht von einem RCD gespeist, sondern der N kommt direkt von der Verteiler-Zuleitung. Also ja. 10mm² kann passen, muss aber nicht, Je nach Vorsicherung. Der Neutralleiter der Badezimmerbeleuchtung kann eigentlich ohne eine Schiene direkt an den Ausgang des RCD (Fi) geklemmt werden. Bist du sicher, dass du weißt, was du da tust? Wie sieht es mit messtechnischem Nachweiß der Schutzmaßnahmen aus?
     
Thema:

FI Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

FI Nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Kombiableiter auf Sammelschiene im NAR nachrüsten lassen

    Kombiableiter auf Sammelschiene im NAR nachrüsten lassen: Hallo, wenn ich zwischen zwei vorhandenen SLS einen Kombiableiter Type 1 nachrüsten lassen möchte, macht das Sinn und ist das mit einem...
  2. Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten

    Durchlauferhitzer im TT Netz nachrüsten: Hallo allerseits, ich habe hier eine Verteilung im TT-Netz. Vorhanden ist eine normale Zimmerinstallation (Steckdosen, Licht) über einen 40A /...
  3. Fi in Altbau nachrüsten.

    Fi in Altbau nachrüsten.: Hallo, ich würde gerne in einer Altbau Wohnung einen fi nachrüsten lassen. Das Problem ist es kommen L1 , L2 L3 und n in der Wohnung an der N geht...
  4. Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten

    Siedle Vario 511 - Gong nachrüsten: Hallo zusammen, in unserem Mietshaus ist aussen eine Siedle Vario511 verbaut, innen im Gang ist lediglich ein Kabel 20cm unterhalb der Decke...
  5. Funkschalter nachrüsten

    Funkschalter nachrüsten: Hallo zusammen, ich suche nach der passenden Hardware für folgende Problemlösung. Habe schon ewig gesucht, und nicht wirklich gefunden. Ich...