Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

Diskutiere Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen Ja. Warum gibt es denn überhaupt 2 verschiedene versionen? Das hab ich bis heue nicht kapiert......

  1. pipapo

    pipapo Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.05.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

    Ja. Warum gibt es denn überhaupt 2 verschiedene versionen?
    Das hab ich bis heue nicht kapiert...

    Kann ich einfach ein Schaltnetzteil nehmen?
     
  2. Anzeige

  3. #12 Wattwurm, 29.05.2016
    Wattwurm

    Wattwurm Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.11.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    2
    AW: Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

    Trafonetzteile sind sozusagen die Urväter der Netzteile. Mittlerweile werden eigentlich nur noch Schaltnetzteile eingesetzt.

    Trafonetzteil vs Schaltnetzteil

    Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte. Natürlich richtig dimensioniert.
     
  4. #13 viktor12v, 29.05.2016
    viktor12v

    viktor12v Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2
    AW: Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

    Hallo pipano

    Vielleicht hast ja ein altes Batterieladegerät rumliegen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    AW: Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

    Schaltnetzteil geht und wie schon geschrieben, die gibt es in allen Größen in der Bucht. Es wundert mich nur, das es einen Kühlschrank geben soll, der mit 12, aber nicht mit 230V geht. Sowas hab ich in noch keinem Wohnmobil oder Wohnwagen gesehen. Oft sind solche kühlschränke aber nur bei 230V geregelt und bei 12V laufen die die ganze Zeit mit voller Leistung.
     
  6. #15 Astropikus, 29.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

    ups ... na klar ... wenn es schaltnetzteile 12V / 20A für 20,- € gibt, dann ran da ... ich hab sowas nicht gesehen

    .... frage: was heißt "in der bucht ..." ?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
  8. #17 Astropikus, 29.05.2016
    Astropikus

    Astropikus Hülsenpresser

    Dabei seit:
    05.05.2016
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    11
    AW: Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

    aso :) .... in der bucht = e-bay :Hammer:
     
Thema:

Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen

Die Seite wird geladen...

Trafo/Gleichrichter 230v -> 12V selber bauen - Ähnliche Themen

  1. Motor ohne Bürsten an 230V

    Motor ohne Bürsten an 230V: Hallo zusammen, Kann man einen Waschmaschinen Motor ohne Kohlenbürsten auch Ohne Steuerung laufen lassen?
  2. Kreissäge 400V über FU an 230V Generator

    Kreissäge 400V über FU an 230V Generator: Hallo. Ich habe einen Dieselgenerator mit 5,7kw Leistung. Er verfügt über 2 Schuko Steckdosen. Da ich an dem Generator eine 3-Phasen Holzkreissäge...
  3. Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren

    Mehrere 16A/230V Stecker kombinieren: Hallo Forumsmitglieder, ich habe ein Frage, die ihren Ursprung im Segelsport hat. Unser Schiff hat neben all den anderen Netzen auch ein 230V...
  4. Schalten per 230V-Impuls

    Schalten per 230V-Impuls: Hallo allerseits, ich suche eine Schaltung oder auch einfach den Namen dafür, so dass ich danach googeln kann, wie folgt: Meine Badezimmerlampe...
  5. 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen

    230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen: Hallo zusammen vielleicht kann mit hier jemand helfen. Gibt es 230V Einbausteckdosen mit längeren Krallen? Ich habe zu Hause zwei Doppelsteckdosen...