Stromzähler Holley DTS541

Diskutiere Stromzähler Holley DTS541 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, bin neu hier im Forum und hätte einige Fragen zu einem Stromzähler. Anbei ein Bild des Zählers. Ist dies ein Einwegzähler oder ein...

  1. arminb

    arminb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier im Forum und hätte einige Fragen zu einem Stromzähler. Anbei ein Bild des Zählers.

    Ist dies ein Einwegzähler oder ein Zweiwegzähler?
    Werden die Daten über ds Stromnetz übertragen oder muß hier noch manuell abgelesen werden?
    Werden auch noch andere Daten an den Netzbetreiber übermittelt?

    Kann der Zähler für eine Solaranlage verwendet werden, um die eingespeiste Menge des Stroms zu erfassen oder
    müßte ich hier einen anderen Zähler verbauen?

    Danke
    Armin
     

    Anhänge:

    • Holley.jpg
      Holley.jpg
      Dateigröße:
      235,2 KB
      Aufrufe:
      4.893
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromzähler Holley DTS541. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 30.06.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Stromzähler Holley DTS541

    Das ist ein Eintarifzähler. Fernablesung ist (noch nicht) möglich.
    Einen weiteren Zähler brauchst du nur für Photovoltaikanlagen aber nicht wenn du über Solarstrom deine Heizung oder Brauchwasserversorgung zusätzlich versorgst.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Stromzähler Holley DTS541

    Das ist bei diesen Zählern nie möglich. Die vom Bund verordneten mit Gateway sehen ganz anders aus.
     
  5. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Stromzähler Holley DTS541

    Hmm... irgendwie fehlt da eine Eichmarke.
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Stromzähler Holley DTS541

    Es fehlt ja auch ein teil vom Bild?
     
  7. #6 Micha94, 30.06.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Stromzähler Holley DTS541

    Wer sich intensiver mit dem Teil auseinandersetzen will, der kann sich ja einmal die Bedienungsanleitung anschauen ;)
     
  8. #7 Micha94, 30.06.2016
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    400
    AW: Stromzähler Holley DTS541

    Klasse B ? 2% Fehler, ist das überhaupt ein EVU - Zähler?

    Gruß Gert
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Stromzähler Holley DTS541

    Genau das meine ich. Habe mir auch die Anleitung angeschaut.
     
  11. arminb

    arminb Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromzähler Holley DTS541

    Hallo,
    speichert der ansonsten noch andere Daten, außer den verbrauchten Strom?
    Was heißt Klasse B?
    Armin
     
Thema:

Stromzähler Holley DTS541

Die Seite wird geladen...

Stromzähler Holley DTS541 - Ähnliche Themen

  1. Stromzähler und FI versetzen

    Stromzähler und FI versetzen: Mahlzeit. Ich habe ein älteres Haus indem die jetzige Installation zwar schon etwas älter aber einwandfrei ist. Kein Keller. Hauptstromleitung...
  2. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  3. Stromzähler umsetzen

    Stromzähler umsetzen: Hallo zusammen, ich Wohne in eine Mehrfamilienhaus, wir renovieren Wohnung, Stromleitungen sind schätze ich in 60 Jahre gemacht und seit dem wurde...
  4. Stromzähler

    Stromzähler: Hallo zusammen, ich suche einen Stromzähler, mit dem ich den aktuell erzeugten Strom eines Strom-Generators messen kann. Am liebsten wäre mir wenn...
  5. Fachzeitschrift zum Herdanschuss an 230 V, Wechselstromzähler

    Fachzeitschrift zum Herdanschuss an 230 V, Wechselstromzähler: Hier ein frei lesbarer Beitrag der Fachzeitschrift de zum Dauerthema Herdanschluss an 230 V Wechselstromzähler...