1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

Diskutiere 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten keine funk lösung ich weiss es ist kompleziert aber es müsste doch möglich sein

  1. Benn64

    Benn64 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    keine funk lösung
    ich weiss es ist kompleziert aber es müsste doch möglich sein
     
  2. Anzeige

  3. Benn64

    Benn64 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    kennt ihr evtl den eltaco ESR 12DDX-Uc
    dank google
    aber ich komme damit irgend wie nicht klar ``
    von der schaltung her
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    Wie gesagt mit einem Klingeltrafo, 2 Tastern und 4 Dioden kann man das auch im Halbwellenbetrieb machen.
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    Der ESR 12DDX geht dafür. Stellst du SS1, SS2 oder SS3 ein, klemmst einen Taster an und hast 2 unabhängige Kontakte. SS2 ist dann wie von mir oben beschrieben.
     
  6. #15 LotsOfSlot, 12.07.2016
    LotsOfSlot

    LotsOfSlot Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  7. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    Dann lass es jemand machen der sich auskennt.

    Lutz
     
  8. #17 Strippe-HH, 13.07.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    236
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    Bislang wurden Schwachstromlösungen präsentiert aber die Schütze haben bestimmt eine Spulenspannung von 230V
    Es gibt von Eltakko mechanische Stromstoßschalter die für Serienschalter verwendbar dafür braucht man nur 1 Taster
    Schaltfolge wäre dann 1-1+2-2-0.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: 1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

    Wieso? das obige elektronische Eltako geht sowohl mit kleinspannung als auch mit 230V und die Kontakte sind Potentialfrei. Es hat aber den Vorteil, das es 3 verschiedene Schaltfolgen zulässt.
     
Thema:

1 taster soll 2 verbraucher einschhalten

Die Seite wird geladen...

1 taster soll 2 verbraucher einschhalten - Ähnliche Themen

  1. Taster soll jedes zweite mal schließen

    Taster soll jedes zweite mal schließen: Hallo allerseits, ich suche nach dem Namen für ein bestimmtes Element oder eine bestimmte Schaltung. Ziel ist es sowas wie eine Klingel zu haben,...
  2. Taster an der Garage soll zu Bewegungsmelder getauscht werden

    Taster an der Garage soll zu Bewegungsmelder getauscht werden: Hallo, wir hatten/haben mehrere Taster in der Garage und auf dem Hof. Diese möchte ich gegen Bewegungsmelder von Homematic tauschen, d.h. ich...
  3. Taster soll Binäreingang und 8V Wechselspannung zugleich schalten

    Taster soll Binäreingang und 8V Wechselspannung zugleich schalten: Hallo zusammen, folgende Situation: Briefkasten mit Busch & Jäger Audio- und Videomodul und einem Klingeltaster. Dieser schaltet über 20-30 V DC...
  4. Taster soll Stromkreis permanent schließen.

    Taster soll Stromkreis permanent schließen.: Hi, eins vorweg: Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet. Ich würde gerne eine Schaltung aufbauen die nach dem Betätigen eines Tasters einen...
  5. Tasterschalter defekt, oder nicht?

    Tasterschalter defekt, oder nicht?: Hallo liebes Forum Ich bin neu hier, bin Laie und, wie der Name schon sagt, ein wenig hypochondrisch in Bezug auf Technik. Wir haben im Haus...