Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

Diskutiere Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Moin Moin, Ich will meiner Zählerkasten Neubauen. Einen für 2 Zähler(einer wird benutzt) und ein Verteilerfeld mit 7 Reihen. Jetzt bin ich mir...

  1. #1 Markus91, 28.07.2016
    Markus91

    Markus91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    Ich will meiner Zählerkasten Neubauen. Einen für 2 Zähler(einer wird benutzt) und ein Verteilerfeld mit 7 Reihen. Jetzt bin ich mir nicht sicher wo die RJ45 Buchse hinkommt und wie sie genau installiert wird, hat jmd vllt ein Foto? Meine zweite frage: ich plane 2 Unterverteilungen. Jetzt wollte ich aufgrund von Platzmangel (3 RCDs inkl. Vorsicherung + diverse Reiheneinbaugeräte + Platz für Reserve) die 5x16 Zulwitung über HLA klemmen anschließen und die Vorsicherung für den Unterverteiler in die Unterverteilung setzen. Darf man das so machen und könnte ich an eine Unterverteilung eventuell noch eine zweite Unterverteilung anschließen?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    Welchje Qualifikation hast Du das Du dran arbeiten darfst?

    Lutz
     
  4. #3 Markus91, 28.07.2016
    Markus91

    Markus91 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.07.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    Bin elektroniker f. Betriebstechnik
     
  5. #4 Strippe-HH, 28.07.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.575
    Zustimmungen:
    236
    AW: Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    Platzmangel in einer 7-Reihigen Verteilung?
    IMG_1678 (494x640).jpg Hier sind es sechs Reihen (ganz unten im geschlossenen Feld ist ein Hauptleitungsabzweiger) aber mit den bestehenden 70 Platzeinheiten, da kann man schon von fast von Platzmangel reden. Auch dort geht eine weitere UV ab die unten in der Mitte ihre Vorsicherungen hat.
     
  6. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    Dann suche dir ein berechtigten Fachmann mit dem Du dein Vorhaben absprichst. Du darfst es nach NAV §13 nicht.

    Lutz
     
  7. #6 AC DC Master, 01.08.2016
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

    ich weis nicht das lle auf den gedanken kommen im zählerfeld/platz rum doktern zu dürfen. a: fehlt dir die gesamte fachkompentenz und zum anderen kannste es nicht. also fachmann.
     
Thema:

Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen

Die Seite wird geladen...

Zählerkasten mit RJ45 und Unterverteilungen - Ähnliche Themen

  1. Pv-Anlage montiert, Zählerwechsel, Zählerkasten tauschen?

    Pv-Anlage montiert, Zählerwechsel, Zählerkasten tauschen?: Hallo zusammen, Ich wende mich jetzt mal an euch. Im Forum habe ich nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Folgendes. Es wurde bei mir eine...
  2. Zählerkasten versetzen

    Zählerkasten versetzen: Hallo zusammen, wir haben ein recht großes Grundstück und unser Zählerkasten befindet sich am Anfang des Eingangs in der Garage. Unser Haus ist...
  3. Solaranlage benötigt einen neuen Zählerkasten?

    Solaranlage benötigt einen neuen Zählerkasten?: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Ich weis es gibt schon einen Beitrag in dem es um den Austausch eines Zählerkasten geht. Ich glaube aber in...
  4. Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?

    Alter Zählerkasten. Welche Arbeiten sind möglich ohne Kompletterneuerung?: Hallo, bevor ich bei einem konzessionierten Elektrofachbetrieb aufschlage möchte ich hier vorab nachfragen ob an unserem alten Zählerkasten,...
  5. Neuer Zählerkasten nötig oder reicht eine abgesetzte Unterverteilung?

    Neuer Zählerkasten nötig oder reicht eine abgesetzte Unterverteilung?: Hallo in die Runde, in unserm Haus gibt es im Keller zwei Zählerkästen mit insgesamt 4 Zählerplätzen, siehe Bild. [ATTACH] Diese Bauform ist so...