Isolationsmessung

Diskutiere Isolationsmessung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Isolationsmessung wenn ich dich richtig verstehe meinst Du das geht, ich nehme dann also je den stecker des Scheinwerfers aus der Steckdose...

  1. Maya

    Maya Guest

    AW: Isolationsmessung

    wenn ich dich richtig verstehe meinst Du das geht, ich nehme dann also je den stecker des Scheinwerfers aus der Steckdose und führe dann die Messung durch.
    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Isolationsmessung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maya

    Maya Guest

    AW: Isolationsmessung

    also wie das messgerät funktioniert weiss ich, nur wie ich die messung durchführen soll nicht ganz.
    ist ein älters gerät, kein digitales
     
  4. #13 AC DC Master, 22.08.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Isolationsmessung

    Richtig, Stecker ziehen und dann kannste die Strahler messen. Aber Achtung! Das Leuchtmittel heraus ziehen/ nehmen. Sonst mist du gegen Null und Phase einen Kurzschluß und sollte ein Schalter zwischen sein, den natürlich einschalten.

    Nochmals ! ! ! Vorsichtig beim messen ! 500V Prüfspannung tuen weh ! !
     
  5. #14 AC DC Master, 22.08.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Isolationsmessung

    Doch etwa keiner mit Kurbel? Oder so ein altes Ding von ABB so ein grünes mit schwarzer Kantenschutz
     
  6. #15 jürgen, 22.08.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Isolationsmessung

    Hi Maya,

    wenn du einen Wert gemessen hast, kannst du dann auch beurteilen, ob er in Ordnung ist oder nicht?

    Grüße Jürgen
     
  7. Maya

    Maya Guest

    AW: Isolationsmessung

    ne keiner mit kurbel
     
  8. Maya

    Maya Guest

    AW: Isolationsmessung

    ja ich habe eine tabelle
     
  9. #18 jürgen, 22.08.2007
    jürgen

    jürgen Hülsenpresser

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    2
    AW: Isolationsmessung

    Hallo Maya,

    bitte daran denken, daß der Meßwert um 30% höher sein muß als der geforderte Mindestwert für den Isolationswiderstand (Einbeziehung des Gebrauchsfehlers). Bei Schutzklasse I ergibt das einen Mindestmeßwert von 715 kiloohm.

    Liebe Grüsse Jürgen
     
  10. Maya

    Maya Guest

    AW: Isolationsmessung

    ok, vielen dank
     
Thema:

Isolationsmessung

Die Seite wird geladen...

Isolationsmessung - Ähnliche Themen

  1. Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600

    Isolationsmessung nach DIN VDE 0100-600: Moin, ich habe eine Anlage erstellt mit einer SELV Kleinspannung. In der DIN VDE 0100-600 wird bei der Isolationsmessung beschrieben, dass bei der...
  2. Isolationsmessung mit 500V führt zu Defekte?

    Isolationsmessung mit 500V führt zu Defekte?: Hab mal ne Frage: Angeblich sollen ja durch Isolationsmessung mit 500V im 230V-Bereich, Überspannungseinrichtungen bzw. Halbleiterkomponenten...
  3. Isolationsmessung DAR und PI

    Isolationsmessung DAR und PI: Hallo zusammen, ich habe im anderen Forum schon gefragt. Jedoch keine Antwort bekommen. Hat hier jemand Praktische Erfahrung mit der...
  4. Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst

    Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst: Hallo Leute, ich hätte da mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Ich mache gerade eine Ausbildung zur Elektronikerin für Maschinen- und...
  5. Durchprüfen von Geräten! Isolationsmessung! Könnt Ihr mir ein wenig darüber sagen!

    Durchprüfen von Geräten! Isolationsmessung! Könnt Ihr mir ein wenig darüber sagen!: Hallo 1. An was für Geräte darf man nur eine Isolationsmessung durchführen? 2. Es wird eine Hochspannung verwendet, aber warum ist diese nicht...