Fi Schutzschalter

Diskutiere Fi Schutzschalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Ich habe mir einen Vierpoligen FI Schutzschalter 40A/ 0,03A gekauft. Ich habe eine 4 Zimmer Wohnung. Könnte ich alle Steckdosen/Lampe mit...

  1. sezo

    sezo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir einen Vierpoligen FI Schutzschalter 40A/ 0,03A gekauft.
    Ich habe eine 4 Zimmer Wohnung. Könnte ich alle Steckdosen/Lampe mit dem FI-Schutzschalter verbinden, oder müsste ich mir noch einen FI-Schutzschalter besorgen .
    Ich habe nämlich insgesamt 20 Steckdosen im Haus.

    Wäre euch für Eure Hilfe Dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fi Schutzschalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 03.08.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    239
    AW: Fi Schutzschalter

    Nach der DIN 18015 müssen mindestens zwei FI-Schalter in einer Anlage installiert werden damit im Fehlerfall nur einen Teil der Anlage abgeschaltet wird.
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Fi Schutzschalter

    Bist du Elektriker?
     
  5. #4 Spongebob, 03.08.2016
    Spongebob

    Spongebob Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    AW: Fi Schutzschalter

    Ja Zosse, bin ich.( lol)
    Ich konnt mir das einfach nicht verkneifen.Bitte um Vergebung.
     
  6. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Fi Schutzschalter

    Das gibt mir zu denken.
     
Thema:

Fi Schutzschalter

Die Seite wird geladen...

Fi Schutzschalter - Ähnliche Themen

  1. Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?

    Warum lösen FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) aus?: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  2. Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?

    Fehlerstrom-/ Leitungsschutzschalter ausgeschaltet? Schwer einschaltbar?: Hallo, der Schalter auf dem Foto zeigt Null. Ist der dann ausgeschaltet? Der Schalter lässt sich nur sehr schwer hochdrücken. Ist das normal? Wir...
  3. Motorschutzschalter Wippkreissäge

    Motorschutzschalter Wippkreissäge: Hallo, ich habe mir heute eine gebrauchte Wippsäge (Drehstrom) gekauft um mein Brennholz auf Länge schneiden zu können. 700mm Blatt und...
  4. Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter

    Auswahl 3P oder 3P+N Leitungsschutzschalter: Hallo, habe eine Verständnis Frage bzgl. eines Leitungsschutz Schalters und bitte um Hilfe. Bekomme eine Wärmepumpe welche 2 x 13 Amp. B...
  5. Elektromagnetischer Schutzschalter

    Elektromagnetischer Schutzschalter: [ATTACH]ich habe mir diesen Schalter zugelegt, der vor einem dreifach-Wahlschalter an meiner Werkbank (Auswahl Stichsäge, Kreissäge oder Fräse)...