FI löst aus

Diskutiere FI löst aus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI löst aus Yep, so wird es wohl gewesen sein. Ist mir zwar noch nie passiert - und ich habe auch schon einige hunert verbaut - aber...

  1. #11 hj.burkhardt, 30.09.2016
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI löst aus

    Yep, so wird es wohl gewesen sein.
    Ist mir zwar noch nie passiert - und ich habe auch schon einige hunert verbaut - aber irgendwann ist es anscheinend doch das erstemal.
    Man lernt nie aus! Mich wundert nur, dass der FI oder die Sicherung nicht gleich ausgelöst haben...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI löst aus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.196
    Zustimmungen:
    817
    AW: FI löst aus

    Woher weißt du das? Die Isolation an einem eingeklemmten Draht kann sofort, nach einer Woche oder auch nach 10 Jahren nachgeben, wenn du das 100ste Mal den Stecker gezogen hast oder die Dose mal warm geworden ist. Die Krallen entfernt man vor dem Einbau und dann ist das Ganze sicher.
     
  4. #13 hj.burkhardt, 01.10.2016
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI löst aus

    Auch eine Lösung!
    Muss mir doch mal eine Schachtel Schrauben kaufen...
     
  5. #14 hj.burkhardt, 01.10.2016
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI löst aus

    Inzwischen scheint mein Problem gelöst zu sein.
    Hab nach und nach alle Drähte wieder angeschlossen, jetzt scheint alles zu laufen, vermutlich war es tatsächlich die Kralle.

    Hab da ein paar Sachen gelernt - auch dank euch:

    - meine Notstromversorgung für die Server reicht nicht, Batterie muss länger halten
    - zwei Rechner und ein Drucker müssen noch auf den Notstrom
    - ich brauche ein besseres Alarmsystem
    - der neu eingerichtete Raum muss nachts vom Netz
    - es ist völlig egal, wie groß der Raum ist (nur 1,2 x 1,5m !), der Aufwand ist immer derselbe.

    Jedenfalls danke ich euch mal wieder für die Hilfe!

    LG
    Hajo
     
  6. #15 Strippe-HH, 01.10.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: FI löst aus

    Da ist ja meine Besenkammer sogar größer :D
     
  7. #16 hj.burkhardt, 01.10.2016
    hj.burkhardt

    hj.burkhardt Strippenstrolch

    Dabei seit:
    27.09.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    AW: FI löst aus

    Vermutlich hast du recht! :p
    Aber als Hygienebereich im Zahntechnischen Labor, für Dampfstrahler, Ultraschall und Desinfektionsbad, reicht es aus.
    ist zwar noch keine Pflicht, kommt aber ganz sicher und wir sind damit dann wieder einmal ein paar Schritte voraus.
     
Thema:

FI löst aus

Die Seite wird geladen...

FI löst aus - Ähnliche Themen

  1. FI löst nicht aus

    FI löst nicht aus: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem bei nem Kumpel. Wir haben in seiner Unterverteilung ein FI eingebaut. Er hat L1 L2 L3 und einen...
  2. ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???

    ???Induktionskochfeld angeschlossen- FI löst aus???: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich wollte mein neues Induktionskochfeld anschließen und bin dabei auf Probleme gestoßen: Wie in der...
  3. RCD löst zeitverzögert aus

    RCD löst zeitverzögert aus: Ihr Lieben, ich bin selbst kein gelernter Elektriker und habe einen Elektrikermeister an der Seite. Die hier geschilderten Beobachtungen schildere...
  4. Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller

    Du in der Wohnung löst aus bei Verbräuchen im Keller: Moin Moin, Eigentlich habe ich meinen Fehler schon gefunden. Allerdings bleibt noch eine Frage offen, die ich gerade gerne noch klären würde. Ich...
  5. RCD löst aus sobald hohe Stromaufnahme

    RCD löst aus sobald hohe Stromaufnahme: Moin zusammen, ich habe meiner Wohnung eine neue UV gebastelt inkl. 2 FI. Leider habe ich nun das Problem, dass sobald der DLE an ist ( FI und...