Hilfe beim SMD löten

Diskutiere Hilfe beim SMD löten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Leute, ich möchte die Tastdrücke eines Gaming-Controllers abgreifen. Die Kontakte der Tasten befinden sich im roten Kreis (siehe...

  1. krnfxd

    krnfxd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich möchte die Tastdrücke eines Gaming-Controllers abgreifen.
    Die Kontakte der Tasten befinden sich im roten Kreis (siehe Anhang).
    Ich möchte sie lieber dort abgreifen, als beim Mikrokontroller direkt, da ich es löt-technisch für einfacher halte.
    Die ersten 4 Kontakte links sind GND vom Gaming-Controller. Die rechten sind jeweils die Buttonkontakte die zu den Inputpins des Mikrokontrollers führen.

    Wie man sieht sind viele Testpads vorhanden, jedoch ist weder irgendein Testpad noch andere Bauteile mit den Buttonpins verbunden.

    Ich möchte ungern an allen Kontaktstellen Fädeldraht anlöten.
    Ich weiß nur leider nicht, was es sonst noch so in der Elektrotechnikwelt gibt, was mir bei der Aufgabe helfen würde.

    Ich dachte an ein Bauteil, das ich vllt zwischen der Platine und der Kontaktklemme löten könnte? Ich würde also die Kontaktklemme komplett ablöten, etwas dazwischen löten und dann wieder die Kontaktklemme drauflöten.. ich bezweifele jedoch, dass es dafür Normteile gibt.

    Ansonsten dachte ich an ein Bauteil (oder gar Kabel?), dass einer Stiftleiste ähnelt.. nur halt deutlich deutlich kleiner.

    Bitte um Hilfe
    Würde mich über jede Antwort freuen!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Hilfe beim SMD löten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmjspa

    rmjspa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim SMD löten

    Wenn ich richtig gezählt habe, sind es 10 Anschlüsse. Für 15 gäbe es etwas in EBAY für die Raspberry Pi Cam (Adapter Flach auf Rund- Kabel).

    Wie ich aber auf dem Bild sehen kann, sollte man, wenn man den Lötlack etwas wegkratzt sehr gut an die "Lötaugen" der Leiterbahnen hinter dem Stecker entsprechende Lieze anlöten können.
     
  4. krnfxd

    krnfxd Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Hilfe beim SMD löten


    Hab es bei Ebay zwar nicht gefunden, aber ich glaube du meinst, dass ich einen weiteren Flexkabel mit Adapter dazwischenlegen soll?
     
Thema:

Hilfe beim SMD löten

Die Seite wird geladen...

Hilfe beim SMD löten - Ähnliche Themen

  1. Dringende Hilfe beim Netzfreischalter

    Dringende Hilfe beim Netzfreischalter: Hallo, Entschuldigung, ich bin noch sehr amateurhaft auf diesem Gebiet und diese Frage ist vielleicht dumm, aber ich brauche dringend Hilfe, da...
  2. Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors

    Hilfe beim Anschluss eines 220 V Motors: Hallo, ich habe einen kleinen 220v Motor geschenkt bekommen. Leider stehe ich beim Anschluss auf dem Schlauch. Kann mir jemand sagen, wo L und N...
  3. Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors

    Hilfe beim Anschluss eines Kondensatormotors: Hallo, ich würde bitte eure Hilfe benötigen. Es geht um folgenden Motor FIR 3911.1507. Aus diesem kommen 4 Anschlüsse, 2x rot und 2x gelb. Wie...
  4. Hilfe beim Themostat-Wechsel

    Hilfe beim Themostat-Wechsel: Hallo, ich brauche Hilfe beim Thermostat-Wechsel. Irgendwie komme ich mit den Kabeln nicht zurecht. Hier der alte Thermostat und wie es...
  5. Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung

    Hilfe beim verkabeln, tridonic 2x55w mit 2g11 fassung: Guten Abend Kann mir bitte jemand erklären wie genau man sie anschließen tut Bilder sind im Anhang Vielen dank [ATTACH] [ATTACH] edit by...