solargebastel Problem

Diskutiere solargebastel Problem im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen Ich möchte mit meinen Schülern ein Smartphone Ladegerät mit Solar basteln. Problem: ich habe eine 9v Solarzelle an den Board...

  1. #1 Luchs Pgl, 18.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2016
    Luchs Pgl

    Luchs Pgl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich möchte mit meinen Schülern ein Smartphone Ladegerät mit Solar basteln.
    Problem: ich habe eine 9v Solarzelle an den Board Anschluss (Zigaretenanzünder) adapter 12v auf 5v usb ,vom Auto angehängt, und dann das Smartphone über USB und mini USB angeschlossen. Nichts geht.
    Wenn ich aber eine 9v Batterie anschliessen funktioniert das Ganze Tip Top.
    Möchte unbedingt den Board Anschluss USB gebrauchen, weil er so lebensnah ist und die Schüler dann eher die Zusammenhänge checken.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: solargebastel Problem. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thwhf

    Thwhf Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.05.2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    2
    AW: solargebastel Problem

    Welche Leistungen hast du als Modul und Verbraucher?
     
  4. #3 Kaffeeruler, 18.10.2016
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    AW: solargebastel Problem

    Die Smartphones haben teilweise sicherheitsabschaltungen drin...

    unter 500mA läuft manchmal gar nix.. Und die kann eine 9V Batterie liefern aber nicht unbedingt deine Solarzelle
    Dies hat mein Vorschreiber ja schon anklingen lassen



    Mfg Dierk
     
Thema:

solargebastel Problem

Die Seite wird geladen...

solargebastel Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Jitter des Schrittmotors

    Problem mit dem Jitter des Schrittmotors: Hallo zusammen, Ich bin in letzter Zeit auf einige Probleme gestoßen. Der Schrittmotor vibriert und kann nicht kontinuierlich laufen. Ich bin...
  2. FI Problem mit Baumkuchenmaschine

    FI Problem mit Baumkuchenmaschine: Hallo zusammen, Ich hoffe ich habe die richtige Kategorie gewählt! Ich habe mir eine Baumkuchenmaschine gekauft. Modell aus den späten 60ern /...
  3. Probleme mit der Wallbox

    Probleme mit der Wallbox: Hallo liebes Forum, ich bin aktuell verzweifelt und weiß leider nicht weiter, deshalb hoffe ich hier etwas Hilfe zu bekommen. Ich besitze einen...
  4. nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem

    nuki opener mit siedle hta 811 habe ein problem: Wenn ich das alles so anschliesse wie es in der app steht ist der tür öffner immer an ich weiss auch nicht was die hier gemacht haben ich habe da...
  5. Problem an Sternschaltung

    Problem an Sternschaltung: Moin miteinander, Wir haben uns dieses Jahr eine Immobilie mit Pool gekauft (Haus BJ73, Pooltechnik aus den 90ern). Die Pooltechnik ist im...