Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer / Durchlauferhitzer anschließen

Diskutiere Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer / Durchlauferhitzer anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer Und die Länge der Leitung?

  1. #11 Heimwerker, 04.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer

    Und die Länge der Leitung?
     
  2. Anzeige

  3. #12 PatBonner, 04.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer

    Wie die Kollegen schon sagten:

    4mm² reicht auf KEINEN Fall.

    Ein 24kW DLE wird mit 35A abgesichert, und der Querschnitt hängt von Leitungslänge, Verlegeart... ab.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer

    Korrektur: NYM-J 4x6qmm!

    Der Durchaluferhitzer ist ein Drehstromverbraucher und benötigt keinen Neutralleiter.

    Gruß Kawa :)
     
  5. #14 Heimwerker, 04.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer

    stimmt natürlich....
     
  6. Slayer

    Slayer Guest

    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer

    Also wie gesagt:

    Verlegeart im Rohr (Estrich, Mauer), danach Kabelkanal AP.

    Leitungslänge ca. 15-17m
     
  7. #16 Heimwerker, 05.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer

    Dann rechne mal:
    [​IMG]

    Max. Spannungsfall: 3% von 400V.
     
  8. Slayer

    Slayer Guest

    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer

    Ist zwar gut gemeint, aber des mitm Rechnen brauchst ma net sagen.....

    Für was hab ich denn meinen Techniker gemacht.:rolleyes:

    Für mich war das ganze im groben nur ne Frage was ihr Erfahrungsgemäß nehmt. Es sind ja auch bestimmt ein paar Elektroinstallateure dabei.
     
  9. #18 PatBonner, 05.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer

    Ja, sind welche dabei.

    Die rechnen das aber auch.


    Grüsse
    Paddy
     
  10. #19 Heimwerker, 05.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer

    Ich hab dir die Formel da reingestellt, damit du auch mal was zu tun hast....

    Bis jetzt hast du nur Fragen gestellt, die du dir auch mit ein wenig googeln nach Fachliteratur hättest beantworten können.

    Was ist die nächste Frage? Ob einer vorbeikommt und dir die Arbeit abnimmt :)
     
  11. #20 PatBonner, 05.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer

    Sorry.

    Dafür hab ich keine Zeit.


    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer / Durchlauferhitzer anschließen

Die Seite wird geladen...

Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer / Durchlauferhitzer anschließen - Ähnliche Themen

  1. Absicherung von Leistungskabeln

    Absicherung von Leistungskabeln: Hallo, ist es erlaubt eine Starkstromanlage über 4Kabel mit 4 Sicherungstrennern mit je 3 Phasen zu versorgen (12 Sicherungen)? wer kann helfen,...
  2. Absicherung von Kabeln

    Absicherung von Kabeln: Hallo ! Habe hier folgenden Streitfall: Wie muß man Kabel absichern, wenn das angeschlossene Betriebsmittel/Gerät bereits intern gegen...
  3. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  4. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...
  5. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

    Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...