Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer / Durchlauferhitzer anschließen

Diskutiere Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer / Durchlauferhitzer anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer Was ist die nächste Frage? Ob einer vorbeikommt und dir die Arbeit abnimmt :) Wär auch net...

  1. Slayer

    Slayer Guest

    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer


    Wär auch net schlecht...

    so, etz mal wieder
    Klugscheißmodus = aus......

    also werd nun ein 5x6mm² nehmen, ob der den N braucht oder nicht, ist egal. Was drin liegt, liegt drin.

    Absicherung auf 35 A erhöhen und fertig...

    Trotzdem Merci euch !
     
  2. Anzeige

  3. #22 Heimwerker, 05.09.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer

    Ok, aber wie ego schon ganz zu Anfang schrieb: der Durchlauferhitzer muss eventuell genemigt werden.

    Wenn dann hinterher noch die Abnahme gemacht wird (Messprotokoll), ist ja alles gut....
     
    1 Person gefällt das.
  4. Slayer

    Slayer Guest

    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer

    Ok, dann bin ich schon mal mit allen Infos versorgt worden die ich brauche.....

    Merci an alle !
     
  5. #24 AC DC Master, 06.09.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer / Durchlauferhitzer anschließen

    Eine Frage an die Herren mit dem VNB! Was hat der bitte schön damit zu tun? Die 24 KW sind schon in Ordnung. NYM-J 4x6² reichen völlig mit 3 mal 35 A .
    Die Sache mit den 40A Fi´s komme ich ins schwangen. Was sind das für FI´s? Ein 2pol. für Bad und ein 4pol. für die ganze Anlage? Viel wicvhtiger ist, wie der Wasserdruck ist bei dir in der Wohnung. Mit einem elektronischen DHE haste soweit keine Probleme. Ist der Wasserdruck nicht so hoch kannste mit einem normalen hydraulischen Probleme bekommen. Messbar mit Hilfe eines Manometers oder die Durchflußmenge im Warmwasserbetrieb.
     
  6. Slayer

    Slayer Guest

    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer / Durchlauferhitzer anschließen

    Die Gesamte Anlage hat 2 FI´s

    Alle 2 Baugleich. Nennstrom 40A 0,03 A.....3-polig

    Absicherung HAK 3* 63 A

    Meiner ansicht nach allet i.O.
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer / Durchlauferhitzer anschließen

    An den Master!

    Ob du es glauben möchtest oder nicht, ob du dich darum kümmerst oder nicht:

    In den TAB der VNB steht drin das derartige grossverbrauer genehmigungspflichtig sind! Basta!

    Oder wie findest du es wenn dein Nachbar auf einmal einen riesen Verbraucher anschaltet und bei dir die Spannung zusammemnklappt weil das Netz gar nicht dafür geeignet ist?

    Da ein DH mit 24kW in einem modernen Netz in geschätzten 95% der fälle kein Problem darstellt ist eine genehmigung aber eigentlich leicht zu bekommen.
     
  8. Bkt

    Bkt Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer / Durchlauferhitzer anschließen

    Hi Leute hab ein kleines Problem hab jetzt ein nym-j 5*4 qmm drinne und alles schon zu :( was mach ich jetzt ??? Hab auch ein 24 kW Dhe
     
  9. #28 Elektro, 15.06.2011
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer / Durchlauferhitzer anschließen

    Neue Leitung oder 18KW DH unter guten Bedingungen auch 21KW
    Fachkraft die Belastbarkeit der Leitung Prüfen lassen.
     
  10. #29 Strippentod, 15.06.2011
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer / Durchlauferhitzer anschließen

    Erst denken, dann bauen.
    Wenn die Leitung nicht zu lang und auf der ganzen Länge Verlegeart C entspricht, ergibt sich beim 4² mit 3 belasteten Adern eine maximale Strombelastbarkeit von 35 A. Will heißen, du könntest nochmal mit nem blauen Auge (und ner Leitung die an der Grenze fährt) davonkommen.
     
  11. #30 Jörg67, 15.06.2011
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    7
    AW: Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer / Durchlauferhitzer anschließen

    Hydraulisch oder elektronisch?

    Gewisse elektronische lassen sich per DIP-Schalter in der Leistung drosseln...
     
Thema:

Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer / Durchlauferhitzer anschließen

Die Seite wird geladen...

Absicherung, Kabel für Durchlauferhitzer / Durchlauferhitzer anschließen - Ähnliche Themen

  1. Absicherung von Leistungskabeln

    Absicherung von Leistungskabeln: Hallo, ist es erlaubt eine Starkstromanlage über 4Kabel mit 4 Sicherungstrennern mit je 3 Phasen zu versorgen (12 Sicherungen)? wer kann helfen,...
  2. Absicherung von Kabeln

    Absicherung von Kabeln: Hallo ! Habe hier folgenden Streitfall: Wie muß man Kabel absichern, wenn das angeschlossene Betriebsmittel/Gerät bereits intern gegen...
  3. Kochfeld Absicherung

    Kochfeld Absicherung: Hallo, ich bin dabei einiges na meiner Verteilung auf Stand zu bringen und baue da bei um auf die Siemens FI/LS für 1 TE. Nun habe ich aber das...
  4. Absicherung der UV

    Absicherung der UV: Moin alle zusammen, Ich hab da mal n frage. Ich habe eine UV im Schuppen wo eine Sauna mit 9kW, Eine Pumpe mit 1kw, n paar Steckdosen und Garten...
  5. Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung

    Stern Dreieck Schaltung korrekte Absicherung: Guten Tag, ich möchte eine Stern Dreieck Anlaufschaltung für einen Kompressor bauen. Nun dachte ich eigentlich ich weiß wie das geht, jedoch habe...