Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge

Diskutiere Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo zusammen Habe ein kl. Problem mit meiner neuen Kreissäge. Hier die technischen Daten: Hersteller: BGU Modell: WK600 Classic Spannung:...

  1. #1 danjung, 28.03.2006
    danjung

    danjung Guest

    hallo zusammen

    Habe ein kl. Problem mit meiner neuen Kreissäge. Hier die technischen Daten:

    Hersteller: BGU
    Modell: WK600 Classic
    Spannung: 230V (ist beabsichtigt gewesen, dazu später mehr)
    Einschaltstrom: 16,4A (da geht es schon los)
    Betriebsleistung: 2200W
    Betriebstrom: 9,6A

    Sicherung im Sicherungskasten: 16A S36 (fliegt beim einschalten raus und Säge ist nicht zum laufen zu bringen)

    Ich weiß, das ich eine Trägere Sicherung benötige um den Motor zum laufen zu bringen. Da ich aber auch Lohnarbeit mache, zu Kunden fahre und denen das Holz Säge, ist es mir nicht möglich, eher keinen Bock dazu, die Sicherungen zu Tauschen. Kraftstrom hat nicht jeder, deshalb mußte ich auf eine 230V Variante zurückgreifen.

    Meine Frage an euch Elektroniker/Elektriker, was gibt es für möglichkeiten, außer jedesmal im Sicherungskasten die Sicherung zu tauschen?

    Gruß Dani
     
  2. Anzeige

  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge

    Hallo danjung,

    schau mal bei Conrad.de, ELV nach Anlaufstrombegrenzer.
     
Thema:

Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge

Die Seite wird geladen...

Anlaufstrombegrenzer bei Kreissäge - Ähnliche Themen

  1. Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn

    Anlaufstrombegrenzer - wo, wie und Nutzen/Sinn: Hallo miteinander! Ich wende mich an das "geballte Wissen" mit eventuell einem ganz speziellen Problem. Problembeschreibung: ich habe ein...
  2. Geschenkidee für Arbeitskollegen

    Geschenkidee für Arbeitskollegen: Hallo zusammen, wir brauchen eure Hilfe! Wir sind total unkreativ .. :unsure: Unser Arbeitskollege feiert in 3 Wochen seinen 40. Geburtstag....
  3. Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter

    Drehzahlbegrenzung bei parallel geschalteten Lüfter: Hallo zusammen, ich möchte mehrere Lüfter zusammen mit einem einfachen Stecknetzteil betreiben und diese über ein Poti in der Spannung begrenzen,...
  4. Flackern beim LED licht

    Flackern beim LED licht: Was bedeutet wenn die LED Leuchte nach einiger Zeit am Flackern ist nach ner Zeit leuchtet sie normal die Leuchte ? was kann der Fehler sein ?
  5. Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag

    Stromschlag über Heizung bei Blitzeinschlag: Hallo liebes Elektriker-Forum, Meine Frage ist recht simpel für mich, aber dennoch sehr kompliziert. Sollte ich bei einem Blitzeinschlag...