Frage zum EVU (Reko Wohnung)

Diskutiere Frage zum EVU (Reko Wohnung) im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo folgende situation: - Haus mit 4 Wohnungen - HAK im Keller - von dort 1 Leitung vom HAK -> zu Verteiler (Zähler) EG (2 Wohnungen von dort...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ERFZ Heißwasser, 08.09.2007
    ERFZ Heißwasser

    ERFZ Heißwasser Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    folgende situation:
    - Haus mit 4 Wohnungen
    - HAK im Keller
    - von dort 1 Leitung vom HAK -> zu Verteiler (Zähler) EG (2 Wohnungen von dort ins 1.OG in Verteiler ebenfalls 2 Wohnungen

    - will meine Wohnung von Wechsel auf Drehstrom umrüsten (jetzt Wechstromzähler) Zuleitung schätze 6qmm Alu
    - Zählerschrank jetzt Marke uralt (Holzverteiler mit 2 Zählern
    - möchte neuen Zählerschrank daneben setzen, da der Nachbar sein alten scheiß behalten will

    Was muß ich bei dem EVU beantragen?
    Muß ich eine neue Leitung zum HAK ziehen ode zum alten VT?
    Wer schließt den neuen Zählerschrank ans Netz an, das EVU?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Frage zum EVU (Reko Wohnung). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
    AW: Frage zum EVU (Reko Wohnung)

    No! nix machste an der Anlage!

    Du gehst zu einem konzessionierten Elektroinstallateur und läßt die Arbeiten von ihm ausführen!

    Laien haben in diesem Bereich nix zu suchen!


    Gruß Kawa :)
     
  4. #3 PatBonner, 08.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Frage zum EVU (Reko Wohnung)

    Klingt doof, iss aber so !

    Bitte einen Elektriker holen, der das macht.
    Vorallem auch wegen der Abnahme und dem EVU iss das besser.


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 PatBonner, 08.09.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Frage zum EVU (Reko Wohnung)

    Hier gibts auch nix drüber zu diskutieren - deshalb closed.


    Paddy
     
Thema:

Frage zum EVU (Reko Wohnung)

Die Seite wird geladen...

Frage zum EVU (Reko Wohnung) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  2. Frage zum Lichtschalter

    Frage zum Lichtschalter: Hallo zusammen, ich habe mir einen "Meross Smart Wechselschalter" bei Amazon gekauft und dieses wollte ich einbauen. Leider stellte ich fest, dass...
  3. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  4. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...
  5. Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte

    Frage zum Anschluss einer Bosch Induktionskochplatte: Laut Anschlussdiagramm von meiner Bosch Kochplatte (2x230 Volt) soll der nicht benutzte Leiter (bei mir braun / L1) am Gerät als zweiter Nulleiter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.