Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und wollte mich vor der Durchführung meines Vorhabens nochmal um Rat erkundigen.
Der Sachverhalt ist folgender:
Wir haben uns vor kurzem einen kleinen Hobbyraum auf dem Dachboden eingerichtet, damit passt soweit auch alles ganz gut, das einzige Problem machte uns bisher noch das Licht. Momentan haben wir ganz einfach einen Deckenfluter benutzt, aber die Ausleuchtung ist auf dem Dachboden echt miserabel.
Jetzt hatte ich daran gedacht, dort oben 2 Leuchtstoffröhren (jeweils mit 36 Watt Leistung, also das "Standardmodell" aus dem Baumarkt) zu installieren, ein passender Anschluss ist vorhanden. Mit einem massiven Kabel wurden dort oben vor Jahren solche Anschlüsse verlegt, jedoch ist einer davon momentan unbelegt und hängt isoliert herum. Ich hab das ganze nach Ausschalten der Sicherung mal inspiziert und durchgemessen und könnte nun ohne Probleme eine einzelne Leuchtstoffröhre dort befestigen, ganz so wie man eine normale Deckenlampe befestigen würde.
Leider benötigen wir jedoch etwa 4 Meter weiter auchnoch eine weitere Leuchtstoffröhre, um die Lösung dieses Problemes dreht sich mein Anliegen.
Kann ich mittels einer Wago Klemme den massiven 3-Adrigen Anschluss, der bereits vorhanden ist so aufsplitten, dass ich daran 2 jeweils 3-adrige flexible Kabel anschliesse, die ich am Ende dann mit den beiden Leuchtstoffröhren verbinde?
Zum Besseren Verständnis habe ich gleich noch eine Skizze angehängt.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Viele Grüße
Rene




LinkBack URL
About LinkBacks




Zitieren
!


Lesezeichen