Fehlerhafte Elektroinstallation

Diskutiere Fehlerhafte Elektroinstallation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fehlerhafte Elektroinstallation Wenn ein SLS Schalter 40A gesetzt wird, brauchst du keine Sicherungen nach dem Zähler :-) Grüsse Paddy

  1. #11 PatBonner, 03.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    Wenn ein SLS Schalter 40A gesetzt wird, brauchst du keine Sicherungen nach dem Zähler :-)


    Grüsse
    Paddy
     
  2. Anzeige

  3. huginn

    huginn Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    Ich will deshalb nach dem Zähler die 3 Sicherung nehmen, da ich sonnst unter Spannung arbeiten müsste und 2. die Kontakte an den unteren Sockeln ja schon belegt sind und doppelbelegung meines wissens nahc nicht erlaubt sind.
     
  4. huginn

    huginn Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    So meinte ich das, änderung in Rot

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #14 PatBonner, 03.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

  6. huginn

    huginn Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    Aber als behelf kann ich doch ersteinmal, wie in Post 13 beschrieben, vorgehen oder?
     
  7. #16 PatBonner, 03.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    Hallo !

    Vom Prinzip ok, aber um welche Leitungslänge handelt es sich bei der in Rot gezeichneten ?


    Grüsse
    Paddy
     
  8. huginn

    huginn Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    50cm, im höchstfall
     
  9. #18 PatBonner, 03.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    Klar, 10mm² ;-)


    Ist dann so ok !


    Grüsse
    Paddy
     
  10. huginn

    huginn Guest

    AW: Fehlerhafte Elektroinstallation

    Alles klar, danke euch. Ich werd sicherlich noch das eine oder andere mal auf euch zu sprechen kommen :) Mit den mehreren FI´s werde ich mir auch noch mal durch den Kopf gehe lassen. Quasi für jede Etage einen FI.


    P.S Ich weiss das es schwer ist, aber kann vielleicht jemand anhand der Bilder sehen was für ein Querschnitt genommen wurde, für die internen Brücken zu den Sicherungen? Ich bin mir da nicht so sicher ober das 6mm² ist.
     
  11. #20 PatBonner, 03.10.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

Thema:

Fehlerhafte Elektroinstallation

Die Seite wird geladen...

Fehlerhafte Elektroinstallation - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhafte Schaltung...wie fehler finden...

    Fehlerhafte Schaltung...wie fehler finden...: [SOLVED] Fehlerhafte Schaltung...wie fehler finden... Hallo und guten Morgen aus dem sonnigen New Jersey! Habe mich in meiner Verzweiflung nun...
  2. Austausch Siedle 411-02 (1:1) - Fehlerhafte Verkabelung

    Austausch Siedle 411-02 (1:1) - Fehlerhafte Verkabelung: Hallo! Ich weiß inzwischen leider nicht mehr genau was ich noch versuchen könnte, weshalb ich nun hoffe dass ihr mich auf die richtige Spur...
  3. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  4. Elektroinstallation

    Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe (heute weiß ich: leider) ein Haus gekauft, dass als renoviert und bezugsfertig bezeichnet...
  5. Elektroinstallation Holzbalkendecke

    Elektroinstallation Holzbalkendecke: Hallo zusammen Wir wohnen in einem Haus BJ 1979 und renovieren es nach und nach. Jetzt haben wir die Dämmung im Dachboden entfernt um diese zu...