Lampenkabel ersetzen - Kabel in Fassung

Diskutiere Lampenkabel ersetzen - Kabel in Fassung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, Fraui und Lampe. Mein Köter hat von einer Bodenlampe das Kabel zerfressen. Austausch ist nötig. Jetzt liegt das alles vor mir und mein...

  1. #1 fruttera, 04.11.2007
    fruttera

    fruttera Guest

    Hallo,
    Fraui und Lampe.
    Mein Köter hat von einer Bodenlampe das Kabel zerfressen. Austausch ist nötig. Jetzt liegt das alles vor mir und mein Problem ist, dass ich die Kabel nicht aus der Fassung raus bekomme. Sind gesteckt undrausziehen geht nicht.
    Daneben ist nochmal jeweils ein Steckplatz, kann ich die alten einfach kappen und die anderen nehmen oder wie bekomme ich die alten raus? Danke für Eure Hilfe!
    Alex
     
  2. Anzeige

  3. #2 servicetechniker, 04.11.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Lampenkabel ersetzen - Kabel in Fassung

    Mach doch mal ein Foto von der Fassung dann kann man dir einfacher helfen. Das mit dem alten kabel abschneiden und die anderen zu verwenden ist zwar eine moglichkeit würde ich allerdingst nicht empfehlen.
     
Thema:

Lampenkabel ersetzen - Kabel in Fassung

Die Seite wird geladen...

Lampenkabel ersetzen - Kabel in Fassung - Ähnliche Themen

  1. Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?

    Gibt es da eine Norm, Lampenkabel für Deckenleuchte wo rausschauen lassen?: Hallo Die Kabeleinführung bei allen Deckenlampen ist Unterschiedlich!? Wenn ich also das Kabel in der Mitte der Decke vom Raum rausschauen...
  2. Betondecke schlitze für Lampenkabel

    Betondecke schlitze für Lampenkabel: Hallo, muss man sich Sorgen machen wenn man einen 10x10mm großen Kabelschlitz in die Betondecke fräst? Nicht das man sich die Statik versaut und...
  3. Lampenkabel für Deckenlampe verlegen

    Lampenkabel für Deckenlampe verlegen: Hallo, ich renoviere gerade meine Einliegewohnung und bringe die 30 Jahre alte Elektro-Installation auf den neuesten Stand der Technik. Leider...
  4. Vieradriges Lampenkabel - es will einfach nicht funktionieren.

    Vieradriges Lampenkabel - es will einfach nicht funktionieren.: Hallo, habe gerade eine Lampe mit 2 LED "Birnen", also so einen Doppelstrahler versucht anzuschließen. Das Kabel hängt unbenutzt seit Monaten aus...
  5. Lautsprecherkabel als Lampenkabel?

    Lautsprecherkabel als Lampenkabel?: Hallo zusammen, habe hier mal in der Suchfunktion nach Lautsprecherkabel gesucht, die als Stromkabel für Geräte verwendet werden und bin auf...