FI fliegt raus

Diskutiere FI fliegt raus im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: FI fliegt raus Nehmen wir mal an, der Grill verursacht einen Fehlerstrom, der über den Pe "abfließt". Den hat er doch von Hause aus,...

  1. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    AW: FI fliegt raus

    Den hat er doch von Hause aus, nennt sich Ableitstrom.

    Eben ab 50% Nennfehlerstrom darf und bei 100% muss ausgelöst werden. Da kann nur durch Messung festgestellt werden ob es »empfindliche« Typen sind.


    Yepp.

    Lutz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: FI fliegt raus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 HappyDigit, 12.11.2007
    HappyDigit

    HappyDigit Guest

    AW: FI fliegt raus

    Ich habe heute nochmal den vermutlich defekten Grill getestet.
    Angeschlossen, Poti hochgedreht, damit er aufheizt. geht knapp ne Minute gut und dann fliegt der FI wieder raus.
    Diesmal aber im Keller. Somit schliesse ich einen falschen Anschluss der Steckdose erstmal aus.
    Hier scheint wohl etwas mit dem Gerät nicht zu stimmen.
    Habe dann die Grillplatte abgenommen.
    Die Heizstange geht einmal ganz rum.
    Rechts und links sind zwei Stangen, auf denen die Grillplatte aufliegt. An einer Stelle berühren sich Haltestange und Heizstange.
    Kann das schon der Grund sein ?
    Wenn ja, warum hat das andere Gerät nur Probleme im EG und nicht im Keller?

    Ich seh zu, dass der Elektriker aufrockt und mal prüft, was er da angeschlossen hat.

    Björn
     
  4. #13 Heimwerker, 12.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: FI fliegt raus

    Das Gerät gehört einer Geräteprüfung nach VDE 0702 unterzogen....
     
  5. #14 Lötauge35, 13.11.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: FI fliegt raus

    war wohl so ein billig-Grill ??
    oder Feuchtigkeit im Gerät ?
    Geräte sind fehlerhaft und müssen instandgesetzt, gereinigt und gemessen werden.
     
  6. #15 servicetechniker, 13.11.2007
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: FI fliegt raus

    @ lötauge35: stop
    1. Auch markengeräte gehen kaputt
    2. Es kann auch einen anderen grund geben auser feuchtigkeit
    3. Wie willst du beuhrteilen das das gerät die einzige Fehlerursache ist die anderen haben bis jetzt immer geschrieben es sieht danach aus. Du sagst es ist so. wie willst du das begründen ohne messung bin auch schon mal beim kunden drauf rein gefallen war fehler in der installation.
     
  7. #16 AC DC Master, 13.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: FI fliegt raus

    Für mich ehrlich gesagt klingt es schon wie servicetechniker sagt! laß mal lieber das gerät checken, wobei mich interessiert wie alt das ding ist. Dann ist schon manch andere sache geklärt. Selbst haste geschrieben, das beim ersten grillversuchj der FI raus flog und im keller nicht. Erst beim zweiten mal im Keller hat es den FI raus geworfen. Funktioniert den der Rest der anlage? Nicht das durch einen blöden Fehler in der Inst. das alle verursacht wird. Wasser in der Außensteckdose bzw. Außenlampe. Erst mal den grill checken lassen!
     
Thema:

FI fliegt raus

Die Seite wird geladen...

FI fliegt raus - Ähnliche Themen

  1. Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus

    Stromschwankungen, Sicherung fliegt nicht raus: Moin, Moin. Ich bin hier gerade etwas ratlos, was genau los ist. Freitag fing der Spuk an. Vormittags saß ich gemütlich am PC (surfen ohne...
  2. Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt

    Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt: Hallo meine lieben , irgendwann in der Nacht hatte ich einfach in manchen Zimmern kein strom mehr ... bin zum stromkasten aber alle Schalter waren...
  3. FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen

    FI/LS B16 Automat fliegt raus bei einschalten Lampen: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut und haben nun bei der Elektroinstallation gemerkt dass wir ein Problem haben. Folgendes Szenario: Im...
  4. Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus

    Außenbeleuchtung - Sicherung fliegt raus: Hallo zusammen, zuerst möchte ich erwähnen, dass ich kein Elektriker bin und daher bitte ich um Entschuldigung für evtl. Falschaussagen....
  5. Saunaofen FI Schalter fliegt raus

    Saunaofen FI Schalter fliegt raus: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine neue Fasssauna gekauft und aufestellen lassen. Die Sauna hat einen Elektroofen von Huum Model Droop....