Direkter und indirekter Motorschutz

Diskutiere Direkter und indirekter Motorschutz im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, was ist der Unterschied zwischen direktem und indirektem Motorschutz und welche Möglichkeiten gibt es ? Danke im Vorraus für jede...

  1. #1 SilverNavigator, 13.11.2007
    SilverNavigator

    SilverNavigator Guest

    Hallo,

    was ist der Unterschied zwischen direktem und indirektem Motorschutz und welche Möglichkeiten gibt es ?


    Danke im Vorraus für jede Antwort!
     
  2. Anzeige

  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Direkter und indirekter Motorschutz

    Hallo,

    habe ich in einem anderen Forum gelesen:



    ....direkter Motorschutz heisst , das z.B die Temperatur der Wicklung erfasst wird und einem Auswertegerät zugeführt wird. Dieses veranlasst dann weitere Steuerbefehle ( z.B Warnung , Abschaltung )

    Indirekter Motorschutz erfolgt über Bimetalle oder andere Geräte ( Leitungschutzschalter , Motorschutzschalter ) die auf Stromwärme reagieren....
     
Thema:

Direkter und indirekter Motorschutz

Die Seite wird geladen...

Direkter und indirekter Motorschutz - Ähnliche Themen

  1. Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder

    Antennenmast für SAT-Anlage: Direkter Anschluss am Fundamenterder: Hallo, ich habe ein paar Fragen zur Erdung einer auf dem Dach montierten SAT-Anlage. Das Haus hat keinen äußeren Blitzschutz. Ist es generell...
  2. Direkterdung - 16mm² durch das Haus

    Direkterdung - 16mm² durch das Haus: Hallo zusammen, ich habe in den letzten drei Tagen gefühlt alle Einträge zum Thema Erdung gelesen, jedoch leider noch keine Klarheit über meinen...
  3. Wendeschützschaltung mit direkter umschaltung fehler ?

    Wendeschützschaltung mit direkter umschaltung fehler ?: Hallo , ich lerne Elektroniker für Betriebstechnik . Nun sollen wir eine Wendeschützschaltung mit direkter umschaltung aufbauen virtuel am PC. Nun...
  4. Direkter Kurzschluss in Klemme - Sicherung fliegt nicht

    Direkter Kurzschluss in Klemme - Sicherung fliegt nicht: Hallo! Hatte vor einiger Zeit einen Kurzschluss bei dem die Sicherung nicht geflogen ist und ich habe mir gerade mal überlegt warum. Und zwar...
  5. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...