Fragen zu Wohnungssanierung

Diskutiere Fragen zu Wohnungssanierung im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Fragen zu Wohnungssanierung Weiss nicht was du meinst ? Dass ich die Beleidigung entfernt hab ? Grüsse Paddy P.S. Können per PN...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #31 PatBonner, 18.11.2007
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Weiss nicht was du meinst ?

    Dass ich die Beleidigung entfernt hab ?


    Grüsse
    Paddy

    P.S.
    Können per PN weiter machen.

    Fachlich liegst du hier jedenfalls daneben, sorry.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fragen zu Wohnungssanierung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 AC DC Master, 19.11.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Ich hab zwar nur einiges gelesen und weis nur eins: grndsächlich würde ich alle stromkreise für das Bad extra ziehen und alles über einen FI-Schalter laufen lassen.
    Mit dem Herd ist eine 5x2,5² Leitung zu legen. Haben deine eltern eigende wohnung?
    Mit Küche und so. und läuft das warmwasser über die heizung öl/gas. kannste dann einen zähler für hutschiene montieren. der geht genau so gut. aber bitte begläubigt ! ! !
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Fragt sich nur für wen. Ich möchte damit nicht meine Wände, Decken und Böden beheizen und für fühzeitiges Altern der Leitungen sorgen.

    Lutz
     
  5. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Fenta.

    Lutz
     
  6. #35 trekmann, 19.11.2007
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Hallo,

    was muss ich hier lesen? Spannungsfall sei vernachlässigbar? Sorry sowas ist PFUSCH. Wer eine Anlage konzipiert und den vernachlässigt am besten noch 1,5mm^2 pausachal immer mit 16A absichern ... ! Oh Herr erbarme dich dieses Seele und geb ihr eine erleuchtung.
    Spannungsfall ist einer der wichtigsten Kriterien in einem Haus. Was währe wenn du überall 5% Spannungsfall hättest?

    Nimm mal ein 2000W Gerät bei 230V.
    Bei 218V hat es nurnoch1800W. Das sind 10% weniger Leistung. Leistung die bu BEZAHLEN MUSST. Da sie auf deinen Leitungen, hinter dem Zähler verloren geht.

    MFG MArcell
     
  7. #36 Heimwerker, 19.11.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Was hat der denn jetzt damit zu tun? :confused:

    Mal abgesehen davon, dass er keine Eli ist....
     
  8. b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung


    ganzk lar, spannungsfall soll eingehalten werden....


    aber schau mal zb 100m 3x2,5 kosten meist 100% mehr als 100m 3x1,5
    :cool:
     
  9. #38 trekmann, 19.11.2007
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Hallo,

    @b4s3

    wie lang sind deine 1,5mm^2 Leitungen bei 16A absicherung in der Praxis?

    MFg MArcell
     
  10. #39 b4s3, 19.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2007
    b4s3

    b4s3 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    07.11.2007
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    das war nur so ne kleine randbemerkung...

    ich leg 1,5er nur für beleuchtungen.......und die werden mit 10A abgesichert ;)
     
  11. #40 trekmann, 19.11.2007
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fragen zu Wohnungssanierung

    Hallo,

    aha. Nochmal meine Mein ung zu dem Thema, ich verlege für Steckdosen generel nur 2,5mm^2. Was anderes kommt mir da nicht rein. Auch hier achte ich auf den Spannugsfall. Trotzdem ist mehr als 18m 1,5mm^2 bei 16A einfach Pfusch. !00% Aufpreis sind mir geringere Stromkosten und eine höhere Sichehit wert, denen bei den ich es verlege auch.

    MFg MArcell
     
Thema:

Fragen zu Wohnungssanierung

Die Seite wird geladen...

Fragen zu Wohnungssanierung - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...
  2. Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag

    Fragen zum Thema Hochspannungsleitung/Stromschlag: Guten Abend! Ich komme aus der Gebäudetechnik, bei mir hört das Fachwissen also bei 1000 Volt auf :D Ich hätte da aber aufgrund regelmäßiger...
  3. 2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?

    2 Fragen - Potentialausgleich und Blitzschutz?: Guten Morgen zusammen. Ich hätte da zwei Fragen. Vor zwei Tagen habe ich eine Solaranlage aufs Dach montiert. In diesem Zug wurde ein Mast...
  4. Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!

    Fragen zum Elektronischen Stromzähler! Pin Eingabe!: Moin! Ich habe nun die PIN für den Elektronischen Stromzähler! Und kann mir die Leistung anzeigen lassen! EWE-Netz, Holley Zweirichtungszähler....
  5. Fragen zum oberen Anschlussraum

    Fragen zum oberen Anschlussraum: Hallo, Es gibt viele verschiedene Meinungen zu oberen Anschlussraum (AAR). Die DIN VDE-AR-N 4100:2019-04 sagt ja das dort Hauptabzweigklemme,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.