Kabel auffinden

Diskutiere Kabel auffinden im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallöle mal eine kleine aber feine Frage ^^ Also bei uns Zuhause sitzt eine aufputz Verteilerdose wovon 5 Kabel weggehen (1 zum Licht,1...

  1. #1 MasTerT, 21.11.2007
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle mal eine kleine aber feine Frage ^^

    Also bei uns Zuhause sitzt eine aufputz Verteilerdose wovon 5 Kabel weggehen (1 zum Licht,1 Strom,restl. 3 undefinierbar^^) und weil aufeinmal das Licht dauergeleuchtet hat habe ich mal nachgeguckt warum das nicht aussgeht wenn man irgendeinen von den 2 Schaltern betätigt :rolleyes:, und habe auch schon das problem gefunden von dem einem Schalter hat das Kabel geschmort. so jetz zu meiner Frage ich will das KAbel das zu dem KAputten Schalter geht Blind legen nur wie finde ich raus wo die kabel hinlaufen ? :stupid: also wie kann ich rausfinden welches kabel für den Schalter ist ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Kabel auffinden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kabel auffinden

    hallo

    durch messen mit einem spannungsprüfer

    oder im stromlosen zustand mit einem durchgangsprüfer

    ????????? bei einer aufputz installation kannst du doch die kabel verfolgen
     
  4. #3 MasTerT, 22.11.2007
    MasTerT

    MasTerT Strippenstrolch

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel auffinden

    hi danke für die AW ^^
    habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt die Verteilerdose sitzt Aufputz der REst (Kabel,usw) unterputz deswegen ;) habe ich mal gefragt habe es mit einem Spannungsprüfer gemacht ;)

    Gruß MasTerT
     
Thema:

Kabel auffinden

Die Seite wird geladen...

Kabel auffinden - Ähnliche Themen

  1. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  2. Litze - Wago - Starres Kabel

    Litze - Wago - Starres Kabel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. An einem Rolladenschalter von TechniSat muss ich die Kabel per Druckfederklemme befestigen. Vom Rolladen...
  3. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  4. Telefonkabel für Fritzbox verlängern

    Telefonkabel für Fritzbox verlängern: Hallo, ich bin neu im Forum und habe sogleich eine Frage. Ich wollte das Telefonkabel verlängern,da die Steckdose für den Router zu weit entfernt...
  5. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...