Leuchte an Wechselschalter anschließen

Diskutiere Leuchte an Wechselschalter anschließen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Leuchte an Wechselschalter anschließen UUUPS! Das Datum hatte ich überhaupt übersehen. Naja, das bekannte Problem:Hammer: mit dem Lesen!!!...

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Leuchte an Wechselschalter anschließen

    UUUPS! Das Datum hatte ich überhaupt übersehen. Naja, das bekannte Problem:Hammer: mit dem Lesen!!! Anscheinend bringts die Sehhilfe auch nicht mehr. Die Brillengläser ham wohl nachgelassen!

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

  3. #12 lindemann, 16.11.2008
    lindemann

    lindemann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchte an Wechselschalter anschließen

    WinkeWinke


    ich kann mit dein text nix richtiges anfangen



    MFG

    Der elektriker
     
  4. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.444
    Zustimmungen:
    402
    AW: Leuchte an Wechselschalter anschließen

    ....wollte sagen, daß ich meine Brillengläser mal wieder anschleifen muß, um wieder scharf sehen zu können :D:D:D.

    Gruß Gert
     
  5. #14 lindemann, 16.11.2008
    lindemann

    lindemann Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leuchte an Wechselschalter anschließen



    nunu dann tue das mal gert. aber ich meinte aber nicht dich mit dem satz sondern den davor .


    MFG der Elektriker


    WinkeWinke
     
  6. #15 AC DC Master, 16.11.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Leuchte an Wechselschalter anschließen

    moinsen. klar könnte man vom letzten wechselschalter sich den lampendraht holen und die restlichen adern wie PE und N von einer zuleitung holen / steckdose und so. meinste nicht lindemann das, das etwas komisch aussieht wenn man mit 2 leitungen von oben und von unten ( woher auch immer ) in den wechselschalter rein geht.
    vorschlag: suche er die abzweigdose im flur, wo die schalterleitungen, lampen usw. zusammen kommen und verbinde diese dann richtig. tipp: keine flexibeln leitungen benutzen. bis denne.
     
Thema:

Leuchte an Wechselschalter anschließen

Die Seite wird geladen...

Leuchte an Wechselschalter anschließen - Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Außenleuchte an Wechselschalter

    Zusätzliche Außenleuchte an Wechselschalter: Hallo zusammen, leider habe ich bei der Elektroplanung nicht daran gedacht, dass ich an den Ecken der Terrasse Sockelleuchten haben möchte. Der...
  2. Wechselschalter mit Kontrollleuchte richtig anschließen

    Wechselschalter mit Kontrollleuchte richtig anschließen: Hallo! Ich möchte gerne einen Wechselschalter mit Kontrollleuchte für mein Badezimmer richtig anschließen, dass wenn man den Schalter betätigt,...
  3. Wechselschalter + LED soll leuchten bei ON

    Wechselschalter + LED soll leuchten bei ON: Hi jungs ich habe diesen Wechselschalter ''ORIGIN'' Aufputz + LED Wechselschalter ''ORIGIN'' Aufputz + LED 63x63x40mm 250V/AC 10A Polarweiß...
  4. Beleuchtete Wechselschalter von Busch jäger, welche ...

    Beleuchtete Wechselschalter von Busch jäger, welche ...: Hallo, ich habe gerade ein Problem, wollte 2 mal Busch Jäger Wechselschalter 2000/6USK benutzen um die Wechselschaltung zu installieren, aber das...
  5. Problem: Wechselschalter mit Kontrolleuchte in Kombi mit Energiesparlampe

    Problem: Wechselschalter mit Kontrolleuchte in Kombi mit Energiesparlampe: Abend zusammen, mein erster Beitrag deswegen hoff ich nicht gleich zerfetzt zu werden. Ich hab folgendes Problem mit meiner Verdrahtung im...