Fensterkontakte verschalten

Diskutiere Fensterkontakte verschalten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Praktiker, ich möchte meine Fensterkontakte anschließen und habe ein Problem mit dem verklemmen. Vier Adern, von denen, laut...

  1. rado

    rado Guest

    Hallo Praktiker,

    ich möchte meine Fensterkontakte anschließen und habe ein Problem mit dem verklemmen. Vier Adern, von denen, laut durchgangsprüfer immer zwei zusammengehören. Ich prüfe: Fenster zu alle zwei Kontakte durchgang. Fenster auf ein Kontakt durchgang, ein Kontakt offen. Beim zusammenschalten mehrerer Fenster stimmt die anordnung nicht mehr.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Zusammenschlaten von 4 poligen Kontakten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Fensterkontakte verschalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Fensterkontakte verschalten

    Wo?

    Das soll einer verstehen.

    Lutz
     
  4. #3 Lötauge35, 03.12.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Fensterkontakte verschalten

    dein Fensterkontakt hat nur zwei Anschlüsse, die anderen beiden ist eine Sabotageschleife welche immer geschlossen bleibt.
     
  5. #4 AC DC Master, 04.12.2007
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Fensterkontakte verschalten

    Die adern die zu einander gehören liegen immer diagonal zueinander. bauste ne alarmanalge damit ein?
    oder wofür ist das den? dein fensterkontakt? willste eib/knx mit ein beziehen?
     
Thema:

Fensterkontakte verschalten

Die Seite wird geladen...

Fensterkontakte verschalten - Ähnliche Themen

  1. Wie nun den Lüfter verschalten im renovierten Badezimmer?

    Wie nun den Lüfter verschalten im renovierten Badezimmer?: Bin da immer noch nicht weiter! Was ist da die cleverste Lösung? 1. Lüfter soll Luftfeuchtigkeit absaugen, nach duschen! 2. Lüfter soll nach dem...
  2. Werkstattkeller: Drehbank + Fräse (2 x FU) wie verschalten?

    Werkstattkeller: Drehbank + Fräse (2 x FU) wie verschalten?: Moin Moin Leute, Habe mir schon viele Tipps und Tricks aus dem hiesigen Forum herausgelesen. Nun ist es doch soweit für meinen eigenen...
  3. Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr?

    Klingeltaster mit Led Beleuchtung! Wie dies verschalten? Zeitschaltuhr?: Hallo Ich bin gerade an Rätseln, wenn ich ein LED beleuchteteten Klingeltaster einbauen möchte, wie steuer ich dann die LED. Ganzen Tag leuchten...
  4. Dimmen von Niedervolt-Halogenspots. Wie verschalten?

    Dimmen von Niedervolt-Halogenspots. Wie verschalten?: Ich habe 10 Niedervolt Halogenspots (Jeweils 5 mit je einem Trafo) gekauft. Diese sollen in unserem Flur in die Decke eingebaut werden. Dazu soll...
  5. Niedervolt-Einbaulampen - wie verschalten?

    Niedervolt-Einbaulampen - wie verschalten?: Hallo, ich möchte mir über mein Bett ein Regali mit integrierten EInbauleuchten bauen. Das ganze soll als Niedervoltsystem laufen. Müssen das...