Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

Diskutiere Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo an alle Ich hab eine projektprüfung in denn sand gesetzt und wollte durch ein ref mich verbessern weil mir sehr viel an meinen noten liegt...

  1. Andy90

    Andy90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Ich hab eine projektprüfung in denn sand gesetzt und wollte durch ein ref mich verbessern weil mir sehr viel an meinen noten liegt also hat mir mein lehrer ein thema gegeben und das heißt zählerschaltungen und tarifschaltungen (tag/nacht) das ist alles in verbindung mit trafos bei der stadt und ich hab aber keinen blassen dunst davon und hab auch sehr lange bei google gesucht aber nix gefunden und wollte mal fragen ob mir jemand ein link oder informationen schicken kann ist sehr wichtig für mich

    bitte helft mir bei meinem problem
    P.S. nich das ihr meind ihr sollt mir ein ref machen ich brauch nur anhaltspunkte weil ich mit denen sachen sehr sehr wenig erfahrung hab
     
  2. Anzeige

  3. Kawa

    Kawa Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    13
  4. Andy90

    Andy90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

    Vielen dank Kawa für die antwort

    kann mir jemand vill noch was über zählerschaltungen geben????
     
  5. #4 Heimwerker, 12.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

    Komisch, mein google findet direkt im ersten Link etwas brauchbares zu "Zählerschaltungen". :-)

    Schreib doch die verschiedenen Schaltungen heraus, zeichne den Schaltplan ab und schreib dann die Anwendung drunter.
     
  6. Andy90

    Andy90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

    Danke für den tipp heimwerker da gibt es nur ein problem ich hab das ding noch nie behandelt ich hab kein plan davon was der von mir will meine stärken liegen net bei den Zählerschaltungen und Tarifschaltungen ich hab das zum ersten mal gehört solangsam aber sicher bekomm ich einen durchblick das war ja das was ich wollte danke an alle jetzt kommt der etwas leichtere teil die powerpoint zu machen wenn jemand noch hilfen für mich hat dann wär ich sehr dankbar wenn net muss das langen was ich jetzt hab
     
  7. #6 Heimwerker, 12.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

    Du könntest ja auch noch ein wenig auf den Zähler ansich bzw. die Erfindung und Geschichte dessen eingehen. Ganz früher hat man den Strom glaube ich mit einer hitzeempfindlchen Metallplatte gemessen, unter der eine Glühbirne brannte.... :)
     
  8. Andy90

    Andy90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

    he das ist ne gute idee danke dir heimwerker hast du vill noch ne idee zu der sache mit der tarifschaltung gibt es da auch ne geschickte oder so ich denk mal ja oder
     
  9. Andy90

    Andy90 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

    Also leute danke für die viele antworden aber mein vatter hat mal seine beziungen spielen lassen jetzt bekomm ich von der stadt von dem mann der das untersich hat die ganzen unterlagen mit bildern aber trotzalle dem danke an alle WinkeWinke
     
Thema:

Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat

Die Seite wird geladen...

Zählerschaltungen und Tarifschaltungen als reffarat - Ähnliche Themen

  1. Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab

    Haartrockner/Haarföhn schaltet sich nach 5 Sekunden durch Überhitzung ab: Hallo, ich brauche mögliche Lösungen zu meinem Haarföhn. Es ist ein Drew Barrymore travel hairdryer und der schaltet sich nach ca. 5 Sekunden...
  2. RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse

    RCBO und 5x2,5mm² zu Terrasse: Hallo, ich habe 1TE RCBO's in der Verteilung und komme jetzt mit einem 5 Aderkabel von der Terrasse. Wie sollte man dies anschließen? Soll ich...
  3. Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen

    Aufgabe Schuko Steckdose erneuern Stromlaufplan, Messung, Kurzschlussstrom und Abschaltbedingungen: Hi, eine weitere Reihe an Prüfungsaufgaben, vielleicht kann mir einer sagen ob das soweit richtig ist, danke Vorab: [ATTACH] [ATTACH] Lösung:...
  4. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...
  5. Sicherung vor und nach dem Zähler

    Sicherung vor und nach dem Zähler: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Hausanschluss. Ich habe hier eine ältere Zählerverteilung. Nach der Doku vor Ort ist folgender Maßen...