Laie braucht Hilfe bei Elektroinstallation!!

Diskutiere Laie braucht Hilfe bei Elektroinstallation!! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hey Leute! Hab bei einem dieser Weihnachts-Lichtschläuche aus dem Baumarkt eine kleine Modifikation vorgenommen. Zwischen Lichterschlauch und...

  1. #1 tylerwinyard, 13.12.2007
    tylerwinyard

    tylerwinyard Guest

    Hey Leute!

    Hab bei einem dieser Weihnachts-Lichtschläuche aus dem Baumarkt eine kleine Modifikation vorgenommen. Zwischen Lichterschlauch und Stecker war noch ein Zwischenschalter eingebaut, mit dem man verschiedene Blink-Modi einstellten konnte. Wir wollten aber nur "Standlicht" und dies nicht erst jedes Mal extra wieder nach mehmaligen Drücken einstellen. Deshalb habe ich das Teil rausgeschnitten, und wollte dann die Kabelenden mit einer Lüsterklemme wieder zusammenführen. Hab dies auch gemacht.

    Problem: Das Teil leuchtet jetzt nur noch halb so stark wie vorher.... Was ist da passiert? Neben dem blauen und braunen Kabel kam von der Seite des Lichtschlauches auch noch ein schwarzes Kabel, das in den Zwischenschalter führte. Hat das was damit zu tun?? Wie bekomme ich das Ding wieder auf volle Leistung? Gibts da ein Spannungswandler der irgendwo zwischengeschaltet werden muss oder so???

    Sorry, bin echt Laie und ziemlich ratlos....

    Vielen Dank!!!
     
  2. Anzeige

Thema:

Laie braucht Hilfe bei Elektroinstallation!!

Die Seite wird geladen...

Laie braucht Hilfe bei Elektroinstallation!! - Ähnliche Themen

  1. Elektrotechnik-Laie braucht eine 12V Relaisschaltung ( Zeitrelais?)

    Elektrotechnik-Laie braucht eine 12V Relaisschaltung ( Zeitrelais?): Hallo liebe Forumsgemeinde, ich bin neu hier und möchte gleich vor weg sagen dass ich nicht die große Ahnung von Elektrotechnik habe, bin beim...
  2. Absoluter Laie braucht Hilfe bei einer Bastelarbeit!!! Welches kabel nehmen....???

    Absoluter Laie braucht Hilfe bei einer Bastelarbeit!!! Welches kabel nehmen....???: Hallo! Ich brauche Hilfe bei einer Bastelarbeit! Ich bin auf der Suche nach einem starren Kabel, das sich biegen lässt und seine Form beibehält,...
  3. Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...

    Laie benötigt Hilfe bei einem Stromkreis mit Steckdose, bitte Bild ansehen...: Hallo zusammen, ich bin kein Elektriker aber ich habe mich an etwas - für euch bestimmt eine Kleinigkeit - herangewagt, da ich zur Coronazeit...
  4. Laie: Wechsel Kippschalter für dummies

    Laie: Wechsel Kippschalter für dummies: Hallo, Ich muss einen Lichtschalter austauschen und komme mit den verschiedenen Bezeichnungen nicht klar, Auf den Fotos sieht man, wie der alte...
  5. Laie Sparwechselschaltung

    Laie Sparwechselschaltung: Hallo Leute Bin vorweg kein Elektriker und Fummel auch normal net so großartig an Elektro herum. Haben unsere komplette Elektrik erneuern lassen,...