Verkabelung im Badezimmer

Diskutiere Verkabelung im Badezimmer im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Verkabelung im Badezimmer Mich würde noch kurz Interessieren warum die Leitung mit max. 13A abgesichert werden darf ?!? Bei Verlegung unter...

  1. #31 Heimwerker, 21.12.2007
    Heimwerker

    Heimwerker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    6
    AW: Verkabelung im Badezimmer

    Bei Verlegung unter Putz und max. 18 m Leitungslänge gehen auch 16 A.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Verkabelung im Badezimmer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32 Lötauge35, 21.12.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Verkabelung im Badezimmer

    Lichtstromkreise sollten doch nur mit 10A abgesichert werden.
    Und den Fi-Schalter nicht vergessen.....!
     
  4. #33 Meister Lampe, 21.12.2007
    Meister Lampe

    Meister Lampe Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Verkabelung im Badezimmer

    auch ich würde Dir dringend empfehlem deine geplanten Arbeiten mit einer Elektrofirma zuvor abzustimmen. Gerade im Bad sind viele Vorschriften zu beachten, welche sich auch noch laufend ändern. Ist denn schon ein 30mA Fi für den Stromkreis im Bad eingebaut und ein zusatzlicher Potenzialausgleich vorhanden? desweiteren sind die Schutzbereiche zu beachten. Ob sich als Eigenleistung zb. lohnt die Löcher für dei Dosen selber zuhacken möchte ich bezweifeln, da die Firmen über Diamantbohrkronen für die Dosen und über Mauernutsägen mit Absaugung verfügen. Arbeitszeit für das Bad ca 4 -5 Stunden x 25-30€ + Mehrwertsteuer Material eventuell Fahrtkosten und du bist auf der sicheren Seite
     
Thema:

Verkabelung im Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Verkabelung im Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  2. Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U

    Verkabelung Jung Wippschalter einpolig 501 U: Hallo zusammen, ich befasse mich zum ersten Mal mit dem Thema Elektrik zwecks Ausbau meines Hauses. Bevor hier irgendwas an den Strom geht, wird...
  3. Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?

    Verkabelung von zwei Schaltern/Lampen möglich?: Hallo zusammen, ich habe mir versucht einen Plan zu machen, aber leider nicht das richtige Grafikprogramm dazu, hoffe es ist trotzdem...
  4. Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung

    Hilfe bei Verkabelung Altbauwohnung: Hi Leute! Da ich von meinem Elektriker bis heute noch keine Antwort erhalten habe, versuche ich hier mal Hilfe zu finden: Mein Schwiegervater hat...
  5. Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung

    Wandthermostat - Grundlagen Verkabelung: Hallo Leute, ich wollte mich, nachdem heizen aktuell ein "heißes :squint:" Thema ist, mal mit Wandthermostaten beschäftigen. Ich habe mir meins...