hilfe dimmtaster

Diskutiere hilfe dimmtaster im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo, wir möchten zum fest unsere neue meter by meter von belux noch anbringen und kommen mit dem gelieferten dimmtaster nicht zurecht (keine...

  1. anni1

    anni1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, wir möchten zum fest unsere neue meter by meter von belux noch anbringen und kommen mit dem gelieferten dimmtaster nicht zurecht (keine ahnung von nix).
    am taster sind drei ein- und ausgänge- der in der mitte rot makiert- bei den beiden äußeren auf der seite ein A und ein R... aber keine weitere bezeichnung für die erde etc. nur zeichen. und egal wie wir die kabel stecken- fliegt die sicherung raus. :eek: hat irgendjemand schon einmal den taster eingebaut???? im voraus danke für jede hilfe. anni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: hilfe dimmtaster. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 denizjustin, 23.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: hilfe dimmtaster

    Hallo Anni 1
    Also die Erde (PE)=gelb/grün hat auf Deinem Taster nichts zu suchen:)
    mfg denizjustin
    Kannst Du ein Bild von dem Taster einstellen?
     
  4. #3 denizjustin, 24.12.2007
    denizjustin

    denizjustin Hülsenpresser

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    AW: hilfe dimmtaster

    Hallo anni 1
    Du hast an Deinem Dimmtaster ja einen Kurzschluß gebaut.Kann natürlich sein das dieses Teil jetzt defekt ist.Meines wissens haben die aber eine Feinsicherung,die vorher auslößt.Bei Fragen weitermelden,wir probieren Dir zu helfen.
    Frohe Weihnacht denizjustin:)
     
  5. anni1

    anni1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: hilfe dimmtaster

    hallo denizjustin,
    vielen dank für den ratschlag mittlerweile habe ich auch mit belux telefoniert ... es muss wohl nur eine phase und nicht zwei oder auch die erde (haben wir alles gemacht) angeschlossen werden. wenn ich heute noch mal jemanden in der schweiz erreiche, kann der uns auch sagen ob wir an das rot makierte feld anschliessen müssen. also: entweder fliegt uns wieder alles um die ohren oder der fachmann muss im neuen jahr kommen.
    vielen dank noch einmal für die hilfe... und einen guten rutsch in das neue jahr 2008.
    anni
     
Thema:

hilfe dimmtaster

Die Seite wird geladen...

hilfe dimmtaster - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Rechnungen

    Hilfe Rechnungen: Kann mir bitte jemanden vielleicht wenn er Lust hat alles ausrechnen + Rechenwäge wäre mir echt eine Erleichterung
  2. LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe

    LED-Treiber nicht gefunden. Bitte um Hilfe: Hallo, der LED-Treiber von unserer Deckenleuchte funktioniert leider nicht mehr. Die LEDs leuchten sehrr sehr schwach. Ich finde aber im Internet...
  3. Hilfe für richtige Belegung eines Schalters

    Hilfe für richtige Belegung eines Schalters: Hallo, ich hoffe dass mir bitte Jemand anahd des beigefügten Schaltplanes sagen kann ob der Schalter richtig verkabelt ist? Beim reinigen /...
  4. Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe

    Amica SHC 903 031 W Elektroherd Anschließen Hilfe: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschließen kann. Der Herd heißt: Amica SHC 903 031 W....
  5. Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt

    Hilfe L3 fliegt raus fi bleibt: Hallo meine lieben , irgendwann in der Nacht hatte ich einfach in manchen Zimmern kein strom mehr ... bin zum stromkasten aber alle Schalter waren...