was ist ein externer Potentialausgleich

Diskutiere was ist ein externer Potentialausgleich im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi Leute, ich muss einen Stecker zusammenlöten und in dem Schaltplan steht das zwischen Pin 2 und Pin 4 ein externer Potentialausgleich gemacht...

  1. #1 helgeathome, 21.04.2006
    helgeathome

    helgeathome Guest

    Hi Leute,
    ich muss einen Stecker zusammenlöten und in dem Schaltplan steht das zwischen Pin 2 und Pin 4 ein externer Potentialausgleich gemacht werden muss.

    Ist das so zu verstehen dass ich einfach die zwei Leitungen verbinden kann?

    Sie sind mit einer gestrichelten Linie verbunden im Schaltplan.

    Danke.


    Gruß
    Stefan
     
  2. Anzeige

  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: was ist ein externer Potentialausgleich

    Hallo helgeathome,

    der Potentialausgleich muss in dem Gerät ausgeführt werden, welches du an den Stecker anschließen möchtes. Das heißt der Potentailausgleich muss auch bestehen, wenn der Stecker ausgesteckt ist.
     
  4. #3 helgeathome, 25.04.2006
    helgeathome

    helgeathome Guest

    AW: was ist ein externer Potentialausgleich

    Danke,
    hab die Pins jetzt gebrückt wie ihr gesagt habt.

    Ciao helgeathome
     
  5. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: was ist ein externer Potentialausgleich

    Hallo helgeathome,

    habe ich was überlesen? Das ist nicht richtig, die beiden Adern müssen auf eine externe PAS geführt werden. Das bedeutet der PA darf nicht über den Stecker hergestellt werden.
     
Thema:

was ist ein externer Potentialausgleich

Die Seite wird geladen...

was ist ein externer Potentialausgleich - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Weis jemand was das ist?

    Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  5. Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?

    Was ist der Unterschied zwischen einem Funktionspotentialausgleich und Schutzpotentialausgleich?: [ATTACH] Ich stimme mit dem Diagramm irgendwie nicht überein - ist der PA aus Blitzschutzgründen wirklich nur Funktionspotentialausgleich?? Und...