Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

Diskutiere Anschluß Digitale Zeitschaltuhr im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Anschluß Digitale Zeitschaltuhr ist bei dir die leitung aufputz verlegt wenn ja kanst du die doch gegen eine 5 Adrige austauschen. Dann...

  1. #11 servicetechniker, 03.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

    ist bei dir die leitung aufputz verlegt wenn ja kanst du die doch gegen eine 5 Adrige austauschen. Dann kannst du deine uhr auch montieren
     
  2. Anzeige

  3. E-Laie

    E-Laie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

    Ja, die Leitung kommt oben aus dem Sicherungskasten heraus und ist dann ca. 2m lang. 5 adriges Kabel habe ich auch, aber wie muß ich das denn dann das 3 und das 5 adrige Kabel aneinander anschließen ? (die Uhr ist klar, das sehe ich am Schaltbild in der Anleitung)

    Gruß E-Laie
     
  4. #13 servicetechniker, 04.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

    schicke mal bitte ein Foto von deiner Verteilung vielleicht kann man da auch die uhr einbauen
     
  5. E-Laie

    E-Laie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

    Hier das Bild:

    Gruß E-Laie
     

    Anhänge:

  6. #15 servicetechniker, 04.01.2008
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

    Also wenn dort das kabel von deinem alten schalter rein geht würde ich eine neue Schaltuhr für die verteilung kaufen und diese dort einbauen. Dann klemmst du das alte kabel ab. da wo jetzt der schwarze her kommt der geht auf den ersten schaltkontakt und da wo jetzt der blaue drauf geht geht auf den 2. anschluß des schaltkontakts. Dann musst du noch den motor anschließen. mit Dauerspannung und N. Ist meinermeinung nach vernünftiger. Wegen den genauen anshluß kannst du dich nochmal melden wenn du die uhr hast
     
  7. E-Laie

    E-Laie Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

    Danke, das versuche ich erst einmal.
    Gruß E-Laie
     
Thema:

Anschluß Digitale Zeitschaltuhr

Die Seite wird geladen...

Anschluß Digitale Zeitschaltuhr - Ähnliche Themen

  1. Digitales Thermostat einbauen - Anschlussplan?

    Digitales Thermostat einbauen - Anschlussplan?: Hallo, ich möchte bei uns die analogen Thermostate gegen digitale (per App steuerbar) tauschen. Leider bin ich mir bzgl. des Anschlusses nicht...
  2. Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Austausch/Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung: Hallo Community, ich möchte den Thermostat im Badezimmer gegen einen mit Zeitschaltuhr austauschen. Die Fußbodenheizung ist auf Basis...
  3. Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung

    Anschluss von digitalem Raumthermostat für Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich würde gerne das Thermostat unserer vorhandenen Fußbodenheizing gegen ein neues digitales Thermostat austauschen. Bin mir beim...
  4. Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers

    Frage zum Anschluss eines AEG 50 Boilers: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler AEG 50 mit Strom anzuschließen. Bezüglich der Erdung (Grün/Gelb) und des N (Blau)...
  5. Neues Anschlusskabel für alten Kompressor

    Neues Anschlusskabel für alten Kompressor: Guten Abend zusammen, ich habe einen alten Kompressor in der Bucht geschossen. Konnte einfach nicht anders. Tolle Metallkonstruktion und großer...