Welche Automaten brauche Ich?

Diskutiere Welche Automaten brauche Ich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Welche Automaten brauche Ich? Hallo, hmm schönes Land ;). Kann ja sein, aber ein 30mA RCD ist immer Sicherer als ein 300mA auch für die...

  1. #21 trekmann, 07.01.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Hallo,

    hmm schönes Land ;). Kann ja sein, aber ein 30mA RCD ist immer Sicherer als ein 300mA auch für die Kunden. Bei uns seid ähhh X.XX.2007 :D.

    MFg MArcell
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Automaten brauche Ich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 monxx27, 07.01.2008
    monxx27

    monxx27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Hallo!!
    Kann ich den Fi drinn lassen?
     
  4. #23 monxx27, 07.01.2008
    monxx27

    monxx27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Ich meine den Fi von der werkstatt
     
  5. #24 monxx27, 07.01.2008
    monxx27

    monxx27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Was bedeutet L16A oder B16A?
    MFG
     
  6. #25 Elektro, 07.01.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: Welche Automaten brauche Ich?


    der Buchstabe gibt die Auslöse-Charakteristik an

    B in Wohnungen heute üblich
    L alte bezeichnung

    Es gibt noch weitere Buchstaben C,D,H,G ...

    Weitere Infos bei Wiki
    Leitungsschutzschalter - Wikipedia
     
  7. #26 monxx27, 07.01.2008
    monxx27

    monxx27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Gibt es ein automat wo schwächer ist als B? eine stufe schwächer
     
  8. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    10
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Hallo,

    ja , es gibt Z oder A Automaten...., die machen aber im Haushalt keinen Sinn und sind im allgemeinen für industrielle Anwendungen gedacht..
     
  9. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Wenn wirklich nur ein! LS in der Werkstatt UV ist, dann dort B16 LS und FI montieren.

    In der Haupt UV die Zuleitung Werkstatt vom FI wegnehmen und als Kurzschlusschutz eine 25A gG Sicherung montieren.(Vor dem FI abgegriffen)

    Der Überlastschutz der Leitung wird dann vom LS in der UV Werkstatt übernommen.
     
  10. #29 PatBonner, 07.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Ego.

    Du kannst sone Leitung doch nicht einfach mit 25A absichern.


    No!



    Grüsse
    Paddy
     
  11. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Warum nicht?

    Wenn ich als abschaltzeit 5s einsetze, komme ich auf einen nötigen Ik von 200A, das sollte doch möglich sein bei 15m 2,5mm² zu erreichen.

    Vorwerfen lasse ich mir, nicht Gebetsmühlenartig auf die notwendigkeit einer Messung der Anlage durch den abnehmenden Elektrofachbetrieb hinzuweisen.:D
     
Thema:

Welche Automaten brauche Ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Automaten brauche Ich? - Ähnliche Themen

  1. Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?

    Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?: Hi, habe hier den folgenden Verteilerkasten. Die ersten 5 Sicherungsautomaten sind 5 einzelne Stromkreise und die letzen 3 Automaten bilden einen...
  2. Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch

    Welchen Trafo - Dimmer könnte ich nehmen? Stehlampe. Memory-Funktion/ Touch: Hallo! Vielleicht finde ich ja hier Hilfe. Kenne mich leider elektrotechnisch 0 aus und habe auch keine Adresse in meiner Nähe, wo ich das...
  3. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  4. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  5. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...