Welche Automaten brauche Ich?

Diskutiere Welche Automaten brauche Ich? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo!! Vielleicht kann mir einer sagen, was ich für Automaten brauche, Ich möchte das in der Werkstatt zuerst die Automaten Rausfliegen bei...

  1. #1 monxx27, 07.01.2008
    monxx27

    monxx27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!
    Vielleicht kann mir einer sagen, was ich für Automaten brauche,
    Ich möchte das in der Werkstatt zuerst die Automaten Rausfliegen bei Kurzschluss usw.
    Die Automaten und Fi vom Haus sollen drin bleiben.
    Nur ich weiß nicht welche Automaten und Fi ich einbauen soll.
    Bitte um Hilfe!!
    Im voraus Danke
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Welche Automaten brauche Ich?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 07.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Brauche dringend Hilfe!!

    Hab deinen Beitrag geändert.

    Ist so Einfacher und Übersichtlicher.


    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 PatBonner, 07.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Hallo und Willkommen im Forum.

    Das sind leider viel zu wenig Informationen, und konstruktive Vorschläge zu machen.

    Welche Zuleitung liegt denn in die Werkstatt und wie ist die Verlegt, und wie lang ist diese?


    Grüsse
    Paddy
     
  5. #4 PatBonner, 07.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Achso:

    Zu deiner Schematischen Darstellung:

    Was ist denn hier wo angeschlossen, und wie ist der Zählerschrank (denke mal das soll der Hauskasten sein) abgesichert?
     
  6. #5 monxx27, 07.01.2008
    monxx27

    monxx27 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Hallo!!
    Die zuleitung ist NYM 3x2,5 und 230V!!Die leizung ist ca.15 meter lang. Will nur das in der werkstatt die sicherungen zuerst rausfliegen.MFG
     
  7. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    3 x 2,5 da kannst du ja nur einen B16 installieren...
     
  8. #7 PatBonner, 07.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Jepp.

    Schliesse mich ETlers Meinung an. Mit entsprechen messungen und besichtigung vor Ort kann ein Fachmann auch über einen C16 Automat entscheiden. Dein L kommt da schon nahe dran.



    Grüsse
    Paddy
     
  9. #8 trekmann, 07.01.2008
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    11
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Hallo,

    wie ist die Leitung verlegt? Einen RCD kann man auf jeden fall weglassen. Zwei sehe ich hier als Sinnlos an.
    Selektivität ist in dem Fall fast unmöglich. Wie sieht es aus die Leitung zu tauschen?

    Mit freundlichen Grüßen Marcell
     
  10. #9 PatBonner, 07.01.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Unmöglich ist so ein Schlimmes Wort.

    Er könnte mit Neozed absichern ...


    Grüsse
    Paddy
     
  11. ETler

    ETler Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welche Automaten brauche Ich?

    Und einen eigenen RCD für die Werkstatt würde ich auch lassen. Ist schon blöd wenn auf einmal überall das Licht ausgeht;)
     
Thema:

Welche Automaten brauche Ich?

Die Seite wird geladen...

Welche Automaten brauche Ich? - Ähnliche Themen

  1. Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?

    Welchen RCD, welche Sicherungsautomaten, Hauserdung und Kabel DLE?: Hi, habe hier den folgenden Verteilerkasten. Die ersten 5 Sicherungsautomaten sind 5 einzelne Stromkreise und die letzen 3 Automaten bilden einen...
  2. 20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?

    20 V wie auf 12 V reduzieren? Oder welches Relais?: Hallo, ich möchte über ein Relais 230V ein- bzw. ausschalten. Der Schaltstrom kommt von meiner Minisolaranlage, die meine Teichpumpe versorgt....
  3. Welche Sicherung?

    Welche Sicherung?: Hallo liebes Elektrik Forum Community, Ich habe folgendes Problem: Ich möchte meine vorhandenen Sicherungkasten um einen 3 poligen B16 Automat...
  4. PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?

    PEN Auftrennung zwei Varianten. Welche ist besser?: Hey Leute, ich kann in meiner UV die PEN Auftrennung in N und PE auf 2 varianten bewerkstelligen. Beide sind elektrisch identisch. Aber ich weiß...
  5. Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen

    Welches Mantelthermoelement Typ K für einen Kammertrockenofen: Empfiehlt es sich, einen Kammertrockenofen mit einem Mantelthermoelement vom Typ K (NiCr-Ni) bis 1.100°C auszustatten? Wenn es darum geht, einen...