Neonlampe austauschen

Diskutiere Neonlampe austauschen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich (Null Ahnung!) möchte die komplette Lampe austauschen, da die alte vermutlich durchgeschmort ist (war an einem Ende heiß und stank)....

  1. Rozo

    Rozo Neues Mitglied

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich (Null Ahnung!) möchte die komplette Lampe austauschen, da die alte vermutlich durchgeschmort ist (war an einem Ende heiß und stank). Vielleicht zu lange mit defektem Starter vor sich hingekokelt?

    Ich habe exakt das gleiche Modell neu und kann mich mit der Verkabelung nach dem Vorgänger richten.

    Mir fiel auf: es gibt ein grüngelbes Kabelende, das an der Wandhalterung befestigt ist. Dies war bei der alten Installation in keiner weiter mit der eigentlichen Lampe verbunden. Ist das korrekt?

    Ich hoffe, meine Angaben sind ausreichend. Für schnelle Hilfe danke ich, meine Tochter steht seit Tagen im Dunkeln...

    Rozo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Neonlampe austauschen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael, 07.02.2008
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
    AW: Neonlampe austauschen

    Hallo Rozo,

    das ist das Erdungskabel. Ist dazu da das der Strom nicht durch deine Tocher sondern möglichst über das Kabel abfließt wenn z.B. das Gehäuse unter Strom steht.

    Zum bestmöglichen Anschluß kann Dir sicher einer der Kollegen was sagen.

    Gruß
    Michael
     
Thema:

Neonlampe austauschen

Die Seite wird geladen...

Neonlampe austauschen - Ähnliche Themen

  1. Raumthermostat austauschen

    Raumthermostat austauschen: Hallo Zusammen, wir haben aktuelle die Regler von ARLE verbaut FTR101.000#000. Diese würden wir nun gerne durch Regler mit Temperaturanzeigen...
  2. STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen

    STR WF32 S (Summer) mit STR WF26 Gong austauschen: Hallo zusammen, mir geht mein Summer (Klingel) meiner Wohnungssprechstelle dermaßen auf den Senkel, dass ich gerade am eruieren bin, ob ich die...
  3. SEKO LT austauschen

    SEKO LT austauschen: Hallo in die Forenrunde, ich bin neu hier und auch nicht vom Fach, daher bin ich auf Suche nach möglichen Hilfestellungen zu folgender...
  4. Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0

    Siedle HT 401a-01 austauschen gegen HTA 811-0: Hallo zusammen, das Thema ist bereits ein paar Mal hier durchgekaut worden, ich komme aber dennoch nicht weiter. Folgendes, ich habe meine...
  5. I Polige Ls gegen 3 Polige austauschen?

    I Polige Ls gegen 3 Polige austauschen?: Guten Abend In einer Wohnung wird neben den neuen Beleuchtungsstromkreisen die UV von der Trennwand , zwischen Flur und Küche,von der Flurseite...