Leitung für Deckenlampe durchgetrennt

Diskutiere Leitung für Deckenlampe durchgetrennt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hab heute beim Flexen die alteverlegte Stegleitung durchgetrennt. Nun habe ich 4 Rohre an der wand entlag laufen.Das Unterste Rohr ist für die...

  1. #1 Cherryberry, 10.02.2008
    Cherryberry

    Cherryberry Strippenstrolch

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute beim Flexen die alteverlegte Stegleitung durchgetrennt.

    Nun habe ich 4 Rohre an der wand entlag laufen.Das Unterste Rohr ist für die Kreuzschaltung zuständig

    Meine Frage ist wie Ziehe ich eine Leitung von dem Verteile zur Decke

    Die Leitung werde ich aus platzgründen ohne Rohr verlegen.Muss ich dafür extra platz schlitzen oder kann ich die über das Rohr verlegen.?
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 12.02.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Leitung für Deckenlampe durchgetrennt

    was ist es den für eine decke? verputzt und darunter beton oder strohdecke? bei der ersten variante ist das ganz locker: dicker putz für nym oder eher dünn verputzt die decke? dann mußte nyif-j nehmen. so machen: putz mit hammer entlang aufkloppen bis zur abzweigdose. gerade und rechtwinklig. egal ob nun nym oder nyif, bohrste löcher gut alle ca. zehn zentimeter und machste dübel rein! dann annageln mit impunägel oder mit nagelschellen. soweit.
     
  4. #3 Lötauge35, 12.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Leitung für Deckenlampe durchgetrennt

    auf die Rohre müssen noch ca 0,5cm Putz passen,
    ansonsten hinter den Rohren nachstemmen und die Leitung da durchziehen,
    wenn gar nicht mehr geht die Wand durchbohren und auf der Rückseite verlegen
     
Thema:

Leitung für Deckenlampe durchgetrennt

Die Seite wird geladen...

Leitung für Deckenlampe durchgetrennt - Ähnliche Themen

  1. Stromzuleitung für Airbrushkabine

    Stromzuleitung für Airbrushkabine: Ein freundliches Hallo in die Runde, durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe hier Lösungsvorschläge, bzw. Hilfe zu bekommen....
  2. Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?

    Nym 5x16 RM zulässig für HAK Zuleitung zu Verteilung?: Hallo allerseits, ich wollte einmal nachfragen, ob man eine Zuleitung vom Hausanschlusskasten zur Verteilung auch in 5x16 RM (also einzelne dicke...
  3. Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung

    Bohrung durch Kellerdecke im 45 Grad Winkel für Stromleitung: Hallo zusammen, ich brauche einmal etwas Hilfe. Ich bin aktuelle dabei unsere Küche umzubauen. Dafür wurde kürzlich ein alter Heizkörper entfernt...
  4. Vorschrift für Verlegung Hauptleitung

    Vorschrift für Verlegung Hauptleitung: Hallo Leute, Ich bekomme nun einen neuen Zählerschrank gesetzt (wegen PV). Da ich 20 Jahre außer Beruf bin hab ich mal eine Frage an Euch. Bei...
  5. Feinsicherung für Leitungsschutz

    Feinsicherung für Leitungsschutz: Hallo Allerseits, darf man für den Leitungsschutz, z.B. in einem Schaltschrank, auch Feinsicherungen 5x20 (Die "H" mit 1.5kA Ausschaltvermögen)...