Kabel angebohrt, falsch verlegt?

Diskutiere Kabel angebohrt, falsch verlegt? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Kabel angebohrt, falsch verlegt? Es wurde keine Abzweigdose installiert. Die Stelle wo die alten Dosen waren ist zugeputzt worden. Das Ganze...

  1. #11 Hausbau07, 13.02.2008
    Hausbau07

    Hausbau07 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel angebohrt, falsch verlegt?

    Es wurde keine Abzweigdose installiert. Die Stelle wo die alten Dosen waren ist zugeputzt worden. Das Ganze ist ja in der Rohbauphase geschehen. Man sieht nur die neuen Dosen, dass mal an anderer Stelle andere Dosen waren ist nicht zu erkennen. Die Wand ist ja auch schon bereits gestrichen.
     
  2. Anzeige

  3. #12 Hausbau07, 13.02.2008
    Hausbau07

    Hausbau07 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Kabel angebohrt, falsch verlegt?

    @elektro
    An der Wand ist kein Fenster.

    @servicetechniker
    Die Kabel in die gebohrt wurden sind ca. 33 cm von den Dosen entfernt.

    Ich werde mal morgen mit dem Elektriker sprechen und ich denke dass wir eine Lösung finden werden. Zum Glück ist das Kabel ja nicht ganz durch. Ich werd zum Ausgang des Ganzen was schreiben.

    Ich bedanke mich für die schnelle Auskunft und Hilfe.

    Viele Grüße
    Hausbau07
     
  4. Matse

    Matse Strippenstrolch

    Dabei seit:
    15.02.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    AW: Kabel angebohrt, falsch verlegt?

    Hallo Hausbau07,

    ich kenne mich mit den DIN-Normen da nicht so aus, aber wenn du keine komplett beue Leitung legen willst, wieso verwendest du die beschädigte Stelle nicht als Stelle für eine neue Verteilerdose, in der du die beschädigten Kabel einfach trennst und wieder neu verklemmst. Dann ist doch das Problem eigentlich gelöst, oder nicht?

    Gruß, Matse:stupid:
     
  5. #14 Lötauge35, 16.02.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Kabel angebohrt, falsch verlegt?

    Jeder der eine Bohrmaschine in Hand nimmt und Löcher bohrt, muss vorher die Wand prüfen.
    Das wäre mit einem Leitungssucher/ Metallfinder auch kein Problem gewesen.
    Eine Mitschuld hat aber der Auftraggeber da er von der Umverlegten Leitung wusste.
    Ich empfehle immer Fotos und Lagepläne in der Rohbauphase zu machen.
     
Thema:

Kabel angebohrt, falsch verlegt?

Die Seite wird geladen...

Kabel angebohrt, falsch verlegt? - Ähnliche Themen

  1. Kabel angebohrt?

    Kabel angebohrt?: Hallo! Ich habe, richtig doof, erst beim Bohren an evtl Kabel an der Rückseite der Wand gedacht. Und prompt müsste genau an dieser Stelle ein...
  2. TV Kabel in Wand eventuell angebohrt

    TV Kabel in Wand eventuell angebohrt: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin total verzweifelt:confused::(... Ein Freund hat mir am Wochenende ein großes Bild an...
  3. Netzteil - Kabelmantelreparatur

    Netzteil - Kabelmantelreparatur: Liebe Leute, dieses Netzteil (Apple 614-00023 Model ADP-150BFT) aus einem Mac Mini 2018 hat mehrere Brüche an der Ummantelung des Netzsteckers...
  4. Litze - Wago - Starres Kabel

    Litze - Wago - Starres Kabel: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. An einem Rolladenschalter von TechniSat muss ich die Kabel per Druckfederklemme befestigen. Vom Rolladen...
  5. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...