Ohmmeter mit "Hold Minimum"

Diskutiere Ohmmeter mit "Hold Minimum" im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich möchte eine Verkabelung überprüfen. Dabei bin ich alleine und suche ein Messgerät, dass mir mit einer Hold Funktion den minimalen Widerstand...

  1. #1 elek1948, 17.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2008
    elek1948

    elek1948 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte eine Verkabelung überprüfen.
    Dabei bin ich alleine und suche ein Messgerät, dass mir mit einer Hold Funktion den minimalen Widerstand abspeichert.
    Ich messe also den Widerstand der Hin- und Rückleitung eines Verbraucher.
    Dann gehe ich zum Verbraucher, z.B. eine Lampe und mache in der Lampenfassung einen Kurzschluss.
    Dieser Minimale Wert der Widerstandmessung soll gespeichrt werden.
    Ich kenne nur Messgeräte, die den maximalen Wert speichern - das wäre hier aber der offene Stromkreis.
    Gibt es überhaupt Multimeter mit Minimum Hold?
    Das Multimeter sollte im Ohmbereich eine Auflösung von 0,01 Ohm haben um den Leitungswiderstand darzustellen.
    D.h. 4,5 Stellen wären erforderlich.
    Danke Erich
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ohmmeter mit "Hold Minimum". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hakki

    Hakki Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ohmmeter mit "Hold Minimum"

    Hallo elek,

    wenn du in Google

    Multimeter "hold minimum"

    (achtung! genauer Wortlaut: mit Hochkommata) eingibst, dann wirst du etliche finden, beispielsweise diesen Link:
    cat11

    viel Erfolg bei deiner Messung
     
Thema:

Ohmmeter mit "Hold Minimum"

Die Seite wird geladen...

Ohmmeter mit "Hold Minimum" - Ähnliche Themen

  1. Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst

    Fluke MegOhmMeter bei Isolationsmessung angefasst: Hallo Leute, ich hätte da mal eine etwas ungewöhnliche Frage: Ich mache gerade eine Ausbildung zur Elektronikerin für Maschinen- und...
  2. Teraohmmeter kalibrieren

    Teraohmmeter kalibrieren: Hallo, ich bin Maschinenbaustudent und habe in meiner Praxisphase während des dualen Studiums folgende Aufgabe bekommen: In unserer Firm wird...
  3. Micro-Ohmmeter

    Micro-Ohmmeter: Das Micro-Ohmmeter C.A 6240 von Chauvin Arnoux mit 4-Leiter-Messverfahren prüft mit einer Auflösung von 1 µΩ. Der Messumfang reicht von 5 µΩ bis...
  4. Leider gibt es nur Spots mit Kabel

    Leider gibt es nur Spots mit Kabel: GutenTag, ich würde gerne im Vorgarten 5 Spots mit Erdspieß einbauen lassen. Jetzt habe ich welche gesucht, die ich kaufen könnte. Aber...
  5. bticino mit Siedle verwenden

    bticino mit Siedle verwenden: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem: Nach dem Kauf einer Hochhaus-Wohnung (64 Parteien) mit bestehender Siedle-Anlage (1x BTS850-02 pro...