Hallo
Habe mal eine Frage was kann man mit einen Strommstossschalter mit Wechselkontakt machen, ich weiss das ein schliesser und ein öffner drin ist aber für was braucht man sowas.
Danke schonmal im vorraus!
Hallo
Habe mal eine Frage was kann man mit einen Strommstossschalter mit Wechselkontakt machen, ich weiss das ein schliesser und ein öffner drin ist aber für was braucht man sowas.
Danke schonmal im vorraus!
Da sin der Kreativität keine Grenzen gesetzt![]()
diesen Stromstoßschalter könnte man als Wechselschalter einsetzen.
ansonsten zum Einschalten des Lichtes brauchst Du einen Schließer,
zum Ausschalten des Lichtes brauchst Du einen Öffner,
Was für ein sinnverzerrender , Laien verwirrender Schwachsinn...ansonsten zum Einschalten des Lichtes brauchst Du einen Schließer,
zum Ausschalten des Lichtes brauchst Du einen Öffner,
@Anni:
Bitte keine Übergriffe in dieser Form! Ein vernünftiger Umgangston sollte gewahrt werden!
Gruß
Michael
..und Paddy ist weg.....
Viele lesen die Installationsanleitung erst, wenn sie wissen wollen, warum die Installation nicht funktioniert hat.
Übrigens: Wenn sich in einer Abzweigdose Erde befindet, sollte man sie schleunigst entfernen, es könnte die Schaltung beeinträchtigen...
So falsch finde ich das nicht. Es liest sich nur etwas komisch; ich hätte es etwas anders formuliert.Zitat von Lötauge35
Mit einem Schließer-Kontakt wird eine Lampe eingeschaltet; aus geht die Lampe, wenn der Schließer-Kontakt im Ruhezustand wieder öffnet.
Mit einem Öffner-Kontakt wird eine Lampe ausgeschaltet; ein geht die Lampe, wenn der Öffner-Kontakt wieder im Ruhezustand schließt.
Mit einem Wechsler-Kontakt kann ich von einer Lampe auf eine andere Lampe umschalten oder benutze ihn als Schließer-Kontakt oder Öffner-Kontakt.
MfG Karl-Heinz
HobbyElektronik mehr....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen