Rechenzentrum installation

Diskutiere Rechenzentrum installation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo ich hab mal eine frage bezüglich des hauptanschlusses wenn man ein rechenrentrum baut und einen durschnittsverbrauch im jahr von 1MW hat was...

  1. duad

    duad Guest

    Hallo ich hab mal eine frage bezüglich des hauptanschlusses wenn man ein rechenrentrum baut und einen durschnittsverbrauch im jahr von 1MW hat was für eine anschlussleitung braucht man dann ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rechenzentrum installation. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Rechenzentrum installation

    Hallo duad,

    wenn müsste es ein Durchschnittsverbrauch von 1 MWh heißen, was ich für ausgesprochen unwahrscheinlich halt. Arbeit und Leistung sind zwei paar Schuhe.
     
  4. #3 Normanne, 22.05.2006
    Normanne

    Normanne Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rechenzentrum installation

    Hallo duad,

    deine Angabe mit dem Durchschnittsverbrauch von 1MW ist ein wenig verwirrend. Wie auch immer, eine Anschlussleitung bestimmt sich nicht nach einem Durchschnittsverbrauch einer Anlage, sondern nach dem Spitzenverbrauch, oder noch genauer nach der Absicherung, Leitungslänge, Verlegart, Häufung, Umgebungstemperatur und ähnlichen Kriterien.

    Es ist sicher kein Problem, dir da genaue Infos zu geben, du musst nur etwas genauere Angaben hier reinstellen.

    Gruß Normanne
     
  5. #4 heuchler, 12.11.2009
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rechenzentrum installation

    Ja.. vertan...
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Rechenzentrum installation

    1 MWh = 1000 kWh, das Jahr hat 8760 Stunden, 1000kWh/8760h = 0.114kW
    114 Watt.. dafuer braucht man ein 3*1.5 mm2

    Das is eher weniger n Rechenzentrum, mehr ein Computer :P
     
  7. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.475
    Zustimmungen:
    85
    AW: Rechenzentrum installation

    achtet mal auf das Datum... WinkeWinke
     
  8. #7 heuchler, 12.11.2009
    heuchler

    heuchler Strippenstrolch

    Dabei seit:
    12.11.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    AW: Rechenzentrum installation

    Ich hatte die gleiche Rechnung im Kopf, habe den Eintrag dann editiert weil ich erst dann gesehen habe wie alt der Beitrag war ;)

    Dennoch... richtig denke ich :)
     
  9. #8 Lötauge35, 13.11.2009
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Rechenzentrum installation

    ne kleine IT / EDV-Anlage mit USV,Server Raid System, DSL-Modem Router,WLAN, Switch, Lüfter, Drucker, Telefonanlage, Handy, Fax, schnurlos Telefone, Türsprechanlage benötigt schon mal gute 230Watt , also 2000 Kwh im Jahr ! ( 2 MWh )
     
Thema:

Rechenzentrum installation

Die Seite wird geladen...

Rechenzentrum installation - Ähnliche Themen

  1. Rechenzentrum Beleuchtung

    Rechenzentrum Beleuchtung: Zur Beleuchtungsberechnung eines neuen Rechenzentrums suche ich vergeblich in EN12464-2 nach der Beleuchtungsstärke bzw. Geleichmäßigkeit und Höhe...
  2. Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch

    Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch: Hey Leute, ich kann und möchte keine mehreren 100€ für ein Benning IT 1xx Installationstester ausgeben, nur um 1-2x im Jahr einen FI oder R_Iso...
  3. Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum

    Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum: Hallo zusammen, Ich erhoffe mir etwas kreativen Input für mein kleines ästhetisches Problem. In meiner Wohnung befindet sich die TAE-Dose an...
  4. Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt

    Deckenkabel bei Lampeninstallation beschädigt: Hi, ich habe bei der Installation meiner Deckenlampe leider das Kabel eingedrückt/eingeschnitten, da das Gehäuse welches an der Decke befestigt...
  5. Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation

    Einige Fragen zu (verpfuschter?) Elektroinstallation: Hallo zusammen, Ich werde demnächst in ein Haus ziehen, das derzeit noch von meinen Schwiegereltern bewohnt ist. Da die ursprüngliche Aussage...