SLS - Schalter

Diskutiere SLS - Schalter im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, welche Stärke, 35, 50, 62A, benötige ich bei SLS-Schalter für den Zählerkasten? Vom Zählerplatz gehen zu 3 Unterverteilern jeweils Kabel...

  1. #1 kaheiko1510, 25.02.2008
    kaheiko1510

    kaheiko1510 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    welche Stärke, 35, 50, 62A, benötige ich bei SLS-Schalter für den Zählerkasten?
    Vom Zählerplatz gehen zu 3 Unterverteilern jeweils Kabel mit 4x10mm².
    Die Unterverteilungen sind je im DG, OG und EG in einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, die einen eigenen Unterverteiler/Zähler und Zuleitung hat.
    Danke!!:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: SLS - Schalter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elektro, 25.02.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: SLS - Schalter

    Hallo kaheiko,

    das legen in der Regel die Netzbetreiber (VNB) fest.
    Siehe TAB und ergänzungen das VNB
    Für 63A kann das mit 10mm² in einigen Fällen ein Problem werden.
    Welcher VNB? PLZ, ORT?
    Gruß Elektro
     
  4. #3 kaheiko1510, 25.02.2008
    kaheiko1510

    kaheiko1510 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: SLS - Schalter

    Das ist die EnWB in Stuttgart, PLZ 70327.
     
  5. #4 Elektro, 25.02.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.793
    Zustimmungen:
    594
    AW: SLS - Schalter

    Hallo kaheiko1510,

    Ich finde im Netz die Angabe SLS 3-polig 63A
    Das hägt auch von den Sicherungen im HAK ab.
    Ich empfehle eine rücksprache mit dem EnWB

    Gruß Elektro
     
  6. #5 kaheiko1510, 25.02.2008
    kaheiko1510

    kaheiko1510 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: SLS - Schalter

    Hallo,

    herzlichen Dank, ich werde die mal Kontaktieren.
     
Thema:

SLS - Schalter

Die Seite wird geladen...

SLS - Schalter - Ähnliche Themen

  1. Neutralleiter am Hager SLS-Schalter HTN350E. Wozu?

    Neutralleiter am Hager SLS-Schalter HTN350E. Wozu?: Hallo, kann mir jemand von euch grob erklären welche Funktion der dünne Neutralleiter an dem o.g. SLS Schalter hat? Leider kann ich auf der Seite...
  2. Austausch vorhandener 25A SLS Schalter bei Installation 11 KW Wallbox?

    Austausch vorhandener 25A SLS Schalter bei Installation 11 KW Wallbox?: Hallo, für unserer Wohnung ist im neuen zentralen Hauptschaltschrank vor dem Stromzähler ein SLS 25A Schalter eingebaut. Wenn nun zusätzlich für...
  3. Hauptschalter statt SLS?

    Hauptschalter statt SLS?: Guten Tag alle zusammen Ich wollte bei mir selber daheim meinen alten Hauptschalter mit einen SLS-Schalter austauschen lassen, aber als dieser...
  4. SLS schalter

    SLS schalter: Hallo für eine normale Wohnung Gilt normalerweise 35A. Wann sollte man 40/63...etc nehmen. Wie wird es bestimmt. Mit freundlichen Grüßen
  5. SLS Schalter schlägt kleine Blitze

    SLS Schalter schlägt kleine Blitze: Hallo Forum, Folgendes Anliegen. Ich habe bei einem Bekannten eine neue Hauptverteilung erstellt. Soweit so gut. Bei der Inbetriebnahme ohne Last...