Notstromaggregat für Bauwagen

Diskutiere Notstromaggregat für Bauwagen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Notstromaggregat für Bauwagen Ok danke nochmal für die rege Beteiligung an meinem Problem. Aber langsam versteh ich nur noch...

  1. #21 Manullo1905, 10.03.2008
    Manullo1905

    Manullo1905 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromaggregat für Bauwagen

    Ok danke nochmal für die rege Beteiligung an meinem Problem.
    Aber langsam versteh ich nur noch bahnhof.:confused:
    Was muss ich denn nun machen: Es ist ja nicht so das ich nur ein Gerät an dieses Aggregat anschließe, sondern ja einen Bauwagen mit Elektroinstallation. Das AAggregat und der Bauwagen stehen immer am selben Fleck und der Boden ist nicht geplastert und nicht aus Beton, sondern Wiese/ Waldboden.
    Bei Schutztrennung müsste ich alle Gehäuse miteinander Verbinden das kenn ich, aber dann müsste doch ein Trenntrafo in das Aggregat eingebaut sein, und ich dürfte es dann auf keinen Fall erden oder?

    LG Manu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Notstromaggregat für Bauwagen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    406
    AW: Notstromaggregat für Bauwagen

    Hallo Manu!

    Wenn Dein Aggregat über ein oder zwei Schukosteckdosen verfügt, müsste schon alles gesagt sein. Die Schutztrennung ist dann (wahrscheinlich) das Aggregat.

    Gruß Gert
     
  4. #23 Manullo1905, 10.03.2008
    Manullo1905

    Manullo1905 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Notstromaggregat für Bauwagen

    Ja es verfügt über 2 Schuko- Steckdosen und einem Überlastschalter hat es auch glaub ich, aber wie gesagt mir fehlt die Beschreibung ich schreibe euch morgen mal den Hersteller und die Typenbezeichnug vielleicht hilft euch das.

    Also das würde heißen ich Verbinde alle Gehäuse und Schutzleiter von der Steckdose miteinander aber erde auf keinen Fall.

    Was ist dann aber wenn ich einen Körperschluss auf das Bauwagengehäuse hätte und ich auf dem Boden (Wiese, nicht Bauwagenboden) stehe und den Bauwagen berühre?

    Grüße Manu
     
Thema:

Notstromaggregat für Bauwagen

Die Seite wird geladen...

Notstromaggregat für Bauwagen - Ähnliche Themen

  1. Notstromaggregat für Einfamilienhaus

    Notstromaggregat für Einfamilienhaus: Liebe Freunde der Elektrotechnik, Ich möchte meine Familie und mich vor den Folgen eines Blackouts schützen und plane daher die Anschaffung eines...
  2. Spannungsregler für Notstromaggregat

    Spannungsregler für Notstromaggregat: Guten Tag, ich habe eine Frage, weiß aber nicht, ob die hier richtig ist. Ich habe eine kleine Tochter, die schwerstbehindert ist. Wir pflegen sie...
  3. Welcher Motor/Generator für Hand-Notstromaggregat?

    Welcher Motor/Generator für Hand-Notstromaggregat?: Hallo, ich habe vor, mir ein Notstromaggregat zu bauen, dass von Hand bzw. Fuß betrieben werden kann, also z. B. ein Fahrrad, das aus der...
  4. Notstromaggregat Erdung?

    Notstromaggregat Erdung?: Hallo, Ich baue gerade Zuhause eine Notstromeinspeisung mit einem Aggregat 50kva ein. Dabei bin ich auf ein Problem gestoßen das ich weder mit...
  5. Stromausfall, Notstromaggregat

    Stromausfall, Notstromaggregat: Hallo, bin Laie. Will bei Stromausfall meine Heizungsanlage (Zentralheizung, Ölbrenner Pumpen etc.) mit einem Notstromaggregat betreiben. Dazu...