Komme später nicht mehr an die Klemmstellen!!

Diskutiere Komme später nicht mehr an die Klemmstellen!! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hi, Habe ein Problem ich muss 2 Kabel ( 5*1,5 und 3*1,5) verlängern die werden nur nachher in der Holwand sein wo ich dann nicht mehr an die...

  1. Crunch

    Crunch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Habe ein Problem ich muss 2 Kabel ( 5*1,5 und 3*1,5) verlängern die werden nur nachher in der Holwand sein wo ich dann nicht mehr an die Klemmstellen komme. Wie kann ich die am besten verbinden einfach mit Doliklemmen? Aber wenn dann warum auch immer in 2 jahren ein fehler auftritt weiß das doch keiner mehr das da geklemmt wurde. Oder?

    wer kann mir da einen guten tip geben?

    Schonmal Danke!!

    Crunch
     
  2. Anzeige

  3. #2 Lötauge35, 07.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Komme später nicht mehr an die Klemmstellen!!

    wenn Du an die Klemmstellen nicht mehr ran kommst, müssen die Kabel unlösbar verbunden werden.

    Das kann durch Pressen oder Verlöten gemacht werden.
     
  4. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Komme später nicht mehr an die Klemmstellen!!

    ich würde die kabel mit pressverbindern verlängern und mit schrumpfschlauch isolieren
     
  5. Crunch

    Crunch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Komme später nicht mehr an die Klemmstellen!!

    Danke für eure Antworten!!!

    Dann werde ich es mal mit Quetschverbindern versuchen!!


    Danke nochmal

    Crunch
     
  6. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Komme später nicht mehr an die Klemmstellen!!

    Warum nicht einfach eine Hohlwanddose setzen?
     
  7. Crunch

    Crunch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Komme später nicht mehr an die Klemmstellen!!

    Weil das hinter einem Ofen ist und die Abdekung zu Heiß wird deswegen muss ich ja leider die schalter umlegen.
     
  8. #7 AC DC Master, 10.03.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Komme später nicht mehr an die Klemmstellen!!

    Nimm Quetschverbinder mit selbstschrumpfende Isolierung und darüber einen schönen netten Schrumpfschlauch über alle Leitungen.
    LÖTEN geht garnicht ! Ist verboten ! ! !
     
  9. Crunch

    Crunch Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: Komme später nicht mehr an die Klemmstellen!!

    Danke AC DC Master!!

    Dann werde ich mal deinem rat folgen!!! ;)

    Crunch
     
  10. #9 AC DC Master, 11.03.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Komme später nicht mehr an die Klemmstellen!!

    folgen brauchste mir nicht! reicht das du die sach ordentlich mit einem geeignetem werkzeug machst.
    nix ist schlimmer als wenn man versucht mit einem defektem seitenschneider einen draht durch zu schneiden oder mit einer abgewetzten klinge eines schraubendrehers eine schraube fest zu drehen.
    freut mich aber trotzdem, das du meine rat folgst und die lötattacke des kollegen nicht machen wirst.
    gibt da einen tiefsinnigen grund dies nicht zu löten. ausnahme: hartlöten, aber das wirst du wohl kaum benötigen für 1,5² ! besser quetschen! see you oder so
     
Thema:

Komme später nicht mehr an die Klemmstellen!!

Die Seite wird geladen...

Komme später nicht mehr an die Klemmstellen!! - Ähnliche Themen

  1. Hab eine vom Erdleiter gewischt bekommen

    Hab eine vom Erdleiter gewischt bekommen: Hallo Zusammen, ich habe vor wenigen Tagen einen Stromschlag von der Erdung zu einem Wasserrohr (Metall) im Haus bekommen und versuche seit dem...
  2. Wie komme ich an das Thermostat?!

    Wie komme ich an das Thermostat?!: Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Auf allen Erklärvideos ist das Thermostat Seitlich im Kühlschrank angebracht. Bei mir ist da nur...
  3. HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab

    HILFE! Wie bekomme Ich den Stecker ab: Hallo, Hätte eine Frage. Wer kennt diesen Stecker und Wie bekomme Ich den Ab.Am Stecker hängt der Herdanschlusskabel. Danke im Voraus
  4. Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.

    Bei mir kommen diese Kabel aus der Wand aber weiß nicht für was diese gut sind.: Ich hoffe es kann mir jemand erklären für was die Kabel gut sind oder was daran angeschlossen werden kann. [ATTACH]
  5. Verteiler von Starr auf Flexibel kommen

    Verteiler von Starr auf Flexibel kommen: Betrifft Wohnungsbau. Zähler mit Sicherung im (Mehrfamilienhaus-) Flur. 10mm2 in Wohnung zum UV. Ich suche nach einer eleganteren Lösung, von...