LS schalter B16 und L 16 Unterschied?

Diskutiere LS schalter B16 und L 16 Unterschied? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: LS schalter B16 und L 16 Unterschied? mahlzeit ! ja klar, ich mache mal ein kurzschluß um zu sehen wie der ls-schalter funktioniert. der...

  1. #11 AC DC Master, 20.05.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: LS schalter B16 und L 16 Unterschied?

    mahlzeit ! ja klar, ich mache mal ein kurzschluß um zu sehen wie der ls-schalter funktioniert. der kunde fragt mich ob ich alle tassen bei sammen hätte. wofür gibt es eigentlich bloß diese teuren meßgeräte womit man wunderbar die ganze sache messen kann? ohne gleich ein kurzschluß zu machen zu müssen. zum h-automaten: die wirken sich dann besonders negativ wenn man so einen richtigen schönen starken staubsauger hat mit ordentlich leistung und ohne sanftanlauf. dann kommt kurz nach dem einschalten der h-automat und die bude ist dunkel. so sieht es in der praxis aus.
     
  2. Anzeige

  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: LS schalter B16 und L 16 Unterschied?

    Mir ist kein Messgerät bekannt, mit dem die Funktion eines LS geprüft werden kann!
     
  4. #13 AC DC Master, 22.05.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: LS schalter B16 und L 16 Unterschied?

    moin ego !nicht den ls-schalter prüfen! mit der messung bestimmen ob der kurzschlußstrom reicht um den ls auslösen zu können. funktion eines ls-schalters kann man nicht so prüfen ohne einen kurzschluß zu machen. was aber völlig unsinnig wäre. somit würde man schön die leitungenbelasten und vielleicht sogar zum total ausfall bringen. ne, da kannste nur prüfen ob der lsdie mechanik in ordnung ist, in dem du den ls ausschaltest und dann wieder ein. aber wofür einen ls-schalter prüfen? bei einer diazed oder neozed versuch ich ja auch nicht die funktion auszuprobieren. was noch holer wäre! in diesem sinne und tschüß 1
     
  5. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: LS schalter B16 und L 16 Unterschied?

    @master

    Ist mir schon klar!

    Allerdings waren andere Leute im zusammenhang mit dem von Hektic gezeigten Plagiat der Meinung das es der Elektriker selber schuld wäre, wenn er auf solche nicht funktionierende Plagiate reinfällt da er deren einwandfreie Funktiontüchtigkeit zu prüfen hätte!

    Und nun frage ich Lötauge noch einmal: wie denn bitte schön?
     
  6. #15 leuchte, 22.05.2008
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: LS schalter B16 und L 16 Unterschied?

    Hallo leute. Der Elektriker kann in solch einem Falle nicht die Sicherung im bezug auf die Sicherheit überprüfen. Dazu ist der Hersteller der Geräte verpflichtet , man nennt so etwas Produkthaftung. Er muß die Sicherheit der von ihm erstellten Anlage im gesamten gewährleisten. Er darf aber deswegen trotzdem nicht Geräte installieren von denen er weiß das dort etwas im argen liegt oder es Warnungen seitens des Herstellers oder eine Rückrufaktion gibt. Selbst wenn der Hersteller keine kulanz bietet oder der Hersteller bankrott ist , ist der ersteller der Anlage verpflichtet zu handeln und bei noch laufendem Gewährleistunsvertrag geeignete Maßnahmen zu treffen aber auch in sonstigen fällen zumindest den Kunden zu informieren.

    Gruß leuchte
     
Thema:

LS schalter B16 und L 16 Unterschied?

Die Seite wird geladen...

LS schalter B16 und L 16 Unterschied? - Ähnliche Themen

  1. Wichtig: LS-Schalter B16A und C4A?

    Wichtig: LS-Schalter B16A und C4A?: Hallo, ich habe eine Frage zu den LS-schaltern B16A und C4A. Das B und C steht für die Auslösecharakteristik, oder? D.h. der B16A löst beim...
  2. ABB Sicherungsautomat S261-B16 fuer Leitungsschutzschalter, 1-polig, 16 A

    ABB Sicherungsautomat S261-B16 fuer Leitungsschutzschalter, 1-polig, 16 A: ---------- Hallo: ABB Sicherungsautomat S261-B16 fuer Leitungsschutzschalter, 1-polig, 16 A [IMG] System pro M Das modulare System pro M für...
  3. Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird

    Schalter soll Strom einschalten, wenn es draussen hell wird: Hallo, Ich brauche einen Schalter oder ein Gerät, was den Strom 230V erst einschaltet, wenn genug Licht da ist. (Die Lichthelligkeit für die...
  4. Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht

    Wechselschaltung Schalter falsch ausgetauscht: Hallo zusammen, habe eine Wechselschaltung, im genaueren eine Lampe, die von 3 verschiedenen Lichtschaltern aus bedient werden kann (soll). Habe...
  5. Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten

    Busch und Jäger Komfortschalter 6815 lässt sich nicht ausschalten: Liebe Community, ich bin am Wochenende umgezogen und der Komfortschalter lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Lampe leuchtet einwandfrei,...