Stromnetzfehler?

Diskutiere Stromnetzfehler? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Ich hab ein älteres Stromnetz in der Wohnung (aus den 60igern) mit den tollen sicherungen zum drehen: steht drauf: 500 V 25 A., die ganze wohnung...

  1. #1 Medicus, 18.03.2008
    Medicus

    Medicus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein älteres Stromnetz in der Wohnung (aus den 60igern) mit den tollen sicherungen zum drehen: steht drauf: 500 V 25 A., die ganze wohnung ist nurmit einer sicherung abgesichert! Ich hab mir einen neuen Crt Fernseher gekauft (ihr merkt schon: kleines Budget), wenn ich mein Notebook an den fernseher anschließe dann funktioniert es mit akku toll, aber sobald ichs ans stromnetz anschließe is schluss, ebenso geht nicht mit desktop rechner, d.h. ein starkes surren im ton und ein verzerrtes bild! ich denke dass sich das stromnetz durchschlägt, weil es in 2 andern wohnungen mit dem gleichen material alles gut geht! jetzt hoff ich dass irgendjemand hier bescheit weiß, weil ich sowas von keine Ahnung von Strom hab, dass ich immernoch glaube er ist gelb! vielen dank schon mal Medicus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Stromnetzfehler?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 18.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Stromnetzfehler?

    Hallo Medicus !

    Hier könnten wir Lange und viel Spekulieren.
    Man könnte z.b. sagen, dass irgendwo eine Klemme Locker, oder verschmort ist, und wegen
    des Übergangswiderstandes die Spannung zusammenbricht.

    Aufschluss kann hier aber nur ein Elektriker vor Ort bringen, der Messungen anstellt, und
    den Fehler sucht.

    Solltest du ein Mieter sein, bitte deinen Vermieter informieren. Der iss dann Zuständig.

    Grüsse
    Paddy
     
  4. #3 Medicus, 18.03.2008
    Medicus

    Medicus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromnetzfehler?

    he danke. ich werd mal meinen vermieter fragen. gruß
     
  5. #4 Lötauge35, 18.03.2008
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Stromnetzfehler?

    Hallo Medicus,

    das Brummen kommt von einer Masseschleife,
    wenn Du das Antennenkabel absteckst sollte es nicht mehr brummen.
     
    Medicus gefällt das.
  6. #5 PatBonner, 18.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Stromnetzfehler?

    Surren im ton ... les ich jetzt erst.

    Sollte vielleicht mal genauer lesen. Ändert aber nix daran, dass mit der Installation /Potntialausgleich
    was nciht in Ordnung ist. Mantelstromfilter am Antennenkabel behebt das Symptom, aber nciht die Ursache.

    Grüsse
    Paddy
     
  7. #6 PatBonner, 18.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Stromnetzfehler?

    Lötauge hat natürlich völlig Recht.


    Grüsse
    Paddy
     
  8. #7 Medicus, 19.03.2008
    Medicus

    Medicus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromnetzfehler?

    :D Juhuuu, es geht!! ton und bild perfekt! ich danke euch!!!! wenn ihr mal medizinische fragen habt! wendet euch an mich!!
    gruß medicus!
     
  9. #8 PatBonner, 19.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Stromnetzfehler?

    Darf man Fragen was die Lösung war ?


    Grüsse
    Paddy
     
  10. #9 Medicus, 19.03.2008
    Medicus

    Medicus Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Stromnetzfehler?

    ja die lösung war tatsächlich das antennenkabel des kabelanschlusses! ich habs abgezogen und alles hat perfekt funktioniert! da wäre ich persönlich nie drauf gekommen, aber es stimmt weil bei keinen anderen fernsehern mit denen ichs ausprobiert hab das antennenkabel gesteckt hat!
    aber ich muss Lötauge wirklich loben weil das hat weder der support vom hersteller noch ein anderer fernsehfachmann gewusst!!
     
  11. #10 PatBonner, 19.03.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Stromnetzfehler?

    Sehr schön !

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Aber bitte beachte, das nur das Symptom behoben ist.
    Das Problem in diener Installation besteht weiterhin.

    Grüsse
    Paddy
     
Thema:

Stromnetzfehler?