Neuer Herd: Sicherung und Zuleitung auswechseln?

Diskutiere Neuer Herd: Sicherung und Zuleitung auswechseln? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Neuer Herd: Sicherung und Zuleitung auswechseln? Hallo zusammen, die Lösung 2 ist bei vielen Geräten möglich. Viele Kochfelder können mit 2...

  1. #11 Elektro, 01.04.2008
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
    AW: Neuer Herd: Sicherung und Zuleitung auswechseln?

    Hallo zusammen,
    die Lösung 2 ist bei vielen Geräten möglich.

    Viele Kochfelder können mit 2 Phasen und 16A betrieben werden.
    Die 3 Phase kann in der Regel für den Herd verwendet werden.
    Richtige Zugendlastung, Dose ... ist Bedinnung.

    Da kommt es auf die Daten der Geräte an.
    20A Geräte hatte ich noch nicht.
    Gruß Elektro
     
  2. Anzeige

  3. #12 Jebediah, 03.04.2008
    Jebediah

    Jebediah Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Neuer Herd: Sicherung und Zuleitung auswechseln?

    Danke Euch allen für die Hinweise.


    ein Elektriker wird sich das jetzt in den nächsten Tagen ansehen.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das so kompliziert sen kann - aber anscheinend sind da doch viele Dinge zu beachten...

    Auf jeden Fall verstehe ich das ganze schon besser.

    Vielen Dank nochmal.
     
Thema:

Neuer Herd: Sicherung und Zuleitung auswechseln?

Die Seite wird geladen...

Neuer Herd: Sicherung und Zuleitung auswechseln? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Herd

    Neuer Herd: Hallo, habe meinen alten Miele Herd nach 25 Jahren ausgemustert. An die Anschlussleitung - NYM 5 x 2,5 wird ein Induktionskochfeld gehängt. Der...
  2. Neuer Herd richtig angeschlossen ?

    Neuer Herd richtig angeschlossen ?: Hi, ich habe meine alte küche verkauft und nun eine neue mit neuem Herd. Ich habe wieder nach Farben angeklemmt (Kabel wurde vorher bei der alten...
  3. Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt

    Neuer Siemens Einbau-Herd, schwarzer qualm + stinkt: Hallo. wir haben seit gestern einen neuen Induktions-Einbau-Herd. Er wurde fachgerecht angeschlossen. Nach der ersten Inbetriebnahme allerdings,...
  4. E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte

    E-Herd, anschluss neuer Glaskeramik Platte: Hallo leute, ich hätte da eine frage diesbezüglich meines E-Herdes. Habe eine nagelneue Glaskeramik Platte von Bauknecht geschenkt...
  5. Neuer Amica SHE11155 W Standherd anschließen!

    Neuer Amica SHE11155 W Standherd anschließen!: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Jemanden der mir helfen kann damit ich mein Herd anschlien kann. Der Herd heißt: Amica SHE11155 W....