Vde 702

Diskutiere Vde 702 im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin seit heute neu in diesem forum und habe eine frage. ich mach seit heute in einem industriebetrieb wiederholungsprüfung nach vde...

  1. #1 spoerly, 14.04.2008
    spoerly

    spoerly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seit heute neu in diesem forum und habe eine frage. ich mach seit heute in einem industriebetrieb wiederholungsprüfung nach vde 702. wenn ich R-pe messen will bei geräten die keine metallteile haben, zb.: Monitore die aber trotzdem einen Schukostecker haben und also Schutzklasse 1 sind, bekomme ich kein richtiges messergebniss. wie muss ich dann vorgehen? gruss spoerly
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Vde 702. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 14.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Vde 702

    Hallo Spoerly und willkommen im Forum.

    Eine Messung nach BGV A3 kann bei Monitoren so nicht durchgeführt werden, da
    die Kondensatoren im Gerät zu völlig falschen Werten führt. Soviel ich weiss darf diese
    Messung dann übersprungen werden. (L1-PE, N-PE)


    Grüsse
    Paddy
     
  4. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.322
    Zustimmungen:
    465
    AW: Vde 702

    @Paddy

    Er meint doch wohl die erste Messung: Niederohmigkeit des Schutzleiters(max. 0,3Ohm).

    Messe einfach gegen den Masseanschluss des VGA Kabels!

    Sollte irgendwas zwischen 0.05 und 0.2Ohm rauskommen, je nach übergangswiderstand der Kaltgerätekupplung.
     
  5. #4 PatBonner, 14.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Vde 702

    Oh, dann habe ich das wohl falsch Interpretiert.

    Sorry
    Paddy
     
  6. #5 leuchte, 14.04.2008
    leuchte

    leuchte Strippenstrolch

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    AW: Vde 702

    Hallo zusammen. Ja das ist richtig. Bei einem Monitor bei diesen Steckbuchsen messen. Aber es gibt auch wie unser Kollege schon beschrieben hat Geräte die so gekapselt sind wie Netzgeräte für Laptops oder diverse Prüf und Messgeräte in Laboren bei denen man nicht die komplette Messreihe durchführen kann weil kein leitfähiges Bauteil nach außen geführt ist. Habe dieses Problem auch schon sehr oft Gehabt. Dort reicht dann eine Messung mit Schutzklasse II.

    Gruß leuchte
     
    1 Person gefällt das.
  7. #6 PatBonner, 14.04.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: Vde 702

    Tolle ergänzende Information!

    Danke, Leuchte.

    Grüsse
    Paddy
     
  8. #7 spoerly, 15.04.2008
    spoerly

    spoerly Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Vde 702

    Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es schon ausprobiert den Vga
    Eingang zu messen. Funktionert einbandfrei.
    Gruss spoerly
     
Thema:

Vde 702

Die Seite wird geladen...

Vde 702 - Ähnliche Themen

  1. VDE-Prüfung 0701 - 0702 - Verwendung Mehrfachsteckdosen

    VDE-Prüfung 0701 - 0702 - Verwendung Mehrfachsteckdosen: Hallo zusammen, ich führe als gelernter und erfahrener Elektroinstallateur nach entsprechender Schulung die VDE-Prüfungen 0701 - 0702 für Kopierer...
  2. Prüfung PRCD-S+ nach VDE 0701-0702

    Prüfung PRCD-S+ nach VDE 0701-0702: Wer bietet solche Prüfungen an?
  3. VDE 701-702 Problem "Kühlschrank"

    VDE 701-702 Problem "Kühlschrank": Hallo Leute, ich stosse immerwieder auf das Problem bei der Prüfung von Kühlschränken, dass im letzten Schritt der Funktionsprüfung, die Leistung...
  4. Geräteprüfung VDE 0701-0702

    Geräteprüfung VDE 0701-0702: Hallo zusammen, Zur Prüfung der Geräte haben wir uns das Seculife ST von GMC gekauft. Bei der Prüfung vom Schutzleiterwiderstand mit 200mA zeigt...
  5. Prüfung elektrischer Betriebsmittel nach DGUV V3 - DIN VDE 701-702 ohne Meister

    Prüfung elektrischer Betriebsmittel nach DGUV V3 - DIN VDE 701-702 ohne Meister: Hallo erstmal , Ich heiße Stefan und bin seit 2 Jahren ausgelernter Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, im Moment arbeite ich in einer...