Problem Steckdose - Comp + Fernseher

Diskutiere Problem Steckdose - Comp + Fernseher im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallihallo, bin ein langer leecher (leser ohne .reg) hier und hätte jetzt ne kurze (!?!) Frage bezüglich eines Problems das bei mir aufgetreten...

  1. Guratz

    Guratz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallihallo,

    bin ein langer leecher (leser ohne .reg) hier und hätte jetzt ne kurze (!?!) Frage bezüglich eines Problems das bei mir aufgetreten ist und zwar:

    Ich habe in einen bestimmten Zimmer leider nur 1xSteckdose zur Verfügung... darauf liefen bisher übertrieben viele Verbraucher (PC+TFTMonitor - CRTFernseher - AktivPCBoxen - KabelModem - Router - Xbox360).

    Verbunden habe ich das ganze mit 2 zusammenhängenden 6er Steckleisten mit FI (laut hobbyelektronikerfreund von mir nicht unbedingt die beste Idee 2 FISteckleisten hintereinander zu schalten).

    Ich hatte vor kurzen einen Stromausfall und habe nun das Problem das
    1.) der Fernseher beim einschalten nur noch flackert... ich höre irgendwie ein manuelles (sorry für die echt miese Beschreibung meiner Probleme) Klicken und es erscheint kein Bild mehr... dieses klicken ist die ganze Zeit vorhanden LED's werden normal angezeigt

    2.) ich nur noch Verbraucher zu der Steckdose hängen kann wenn eine "Netzfiltersteckleiste" in der Dose hängt... wenn ich z.B. meinen PC direkt an die Steckdose hänge startet zwar der PC reagiert aber nach 3-4 Sekunden nicht mehr... dies ist merkwürdigerweise bei jeden Verbraucher zu bemerken

    Das Haus ist inzwischen 40 Jahre alt und afaik sind die Elektroinstallationen nie erneuert worden.

    Sorry bin leider nicht von Fach und habe hier die Situation bestimmt unzureichend beschrieben.

    Der Anruf bei einen Fachmann wird mir morgen wohl nicht ausbleiben^^.

    Freue mich über jede Antwort ^^
    Ciao und schönen Abend
    Guratz
     
  2. Anzeige

  3. #2 AC DC Master, 16.04.2008
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.221
    Zustimmungen:
    14
    AW: Problem Steckdose - Comp + Fernseher

    um es kurz zu machen! so wie es sich liest, wohnste wohl zur miete. hausverwalter oder dem hausmeister bescheid sagen, der soll bitte einen fachmann holen. nach deiner beschreibung klingt das alles nach uralterinst. und da könnte sich nach deiner schilderung könnte sich etwas gelöst haben.
    sach dem hausverwalter, hausmeister oder wg.genossenschaft bescheid, das die einen fachmann vorbei schicken sollen. ich ahne da was aber mag nicht gleich mit der tür ins haus fallen.
     
  4. Guratz

    Guratz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Problem Steckdose - Comp + Fernseher

    serwas 3 Phasen Fredi ^^

    vielen Dank für die Antwort... das ganze schaut eh viel zu komplex für mich aus... hausverwalter ist informiert und es wird sich morgen ein elektriker anschaun
     
Thema:

Problem Steckdose - Comp + Fernseher

Die Seite wird geladen...

Problem Steckdose - Comp + Fernseher - Ähnliche Themen

  1. Problem in der Küche: Steckdose fungiert als Schalter

    Problem in der Küche: Steckdose fungiert als Schalter: Moin Moin, bei uns in der Küche gibt es eine Doppelsteckdose. Da kuriose ist, dass in der gesamten Küche das Licht und die Steckdosen nur Strom...
  2. LED Dimmer Einbau und Problem mit der Steckdose

    LED Dimmer Einbau und Problem mit der Steckdose: Hallo Wir haben einen LED Dimmer eingebaut. Nach Einbau funktioniert keine Steckdose mehr im Zimmer. Auch nach Ausbau des Dimmers kein Strom in...
  3. Steckdose macht Probleme

    Steckdose macht Probleme: Hallo zusammen, ich habe in meinem Arbeitszimmer genau 3 Steckdosen. Zwei sind vollkommen in Ordnung. Doch wenn ich in die dritte irgendein...
  4. SchalterSteckdosenkombi Probleme

    SchalterSteckdosenkombi Probleme: Hallo ihr lieben, ich habe ein kleines Problem. ich komme mit den einen 5 adrigen Kabel zur einer Steckdosen Schalter Kombi... Ich geh mit den...
  5. Ost-Platte Steckdosen Problem

    Ost-Platte Steckdosen Problem: Ich wohne in einer Platte, Bj. 68. Vorhin knallte beim Einschalten der Stehlampe im Wohnzimmer die Glühlampe (sic!) durch. Der Ls fiel und alle...