Bewegungssensor Feller Pirios

Diskutiere Bewegungssensor Feller Pirios im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe die Absicht die Treppenhaustaster durch Bewegunssensoren auszuwechseln, was ja kein Problem sien sollte. Die momentanen Taster haben eine 2...

  1. #1 ambiance, 18.04.2008
    ambiance

    ambiance Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Absicht die Treppenhaustaster durch Bewegunssensoren auszuwechseln, was ja kein Problem sien sollte. Die momentanen Taster haben eine 2 Ader anschluss
    und gehen über einen Treppenautomaten.

    Ich habe nun einen Bewegungssensor mit folgenden Klemmen
    N= Neutral
    T=Taster
    L = Phase
    * = Licht

    Wie muss ich nun diese 2 Adern anschliesse, damit es funktioneirt.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Bewegungssensor Feller Pirios. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MDietz

    MDietz Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungssensor Feller Pirios

    Das wird so wohl leider nicht funktionieren wenn wirklich nur zwei Drähte in der Anschlussdose vorhanden sind.
    Um den Bewegungsmelder betreiben zu können, fehlt Dir noch ein Neutralleiter. Gibt es vielleicht unter dem Taster noch eine Steckdose?
     
  4. #3 ambiance, 18.04.2008
    ambiance

    ambiance Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungssensor Feller Pirios

    Es ist nur ein Taster alleine. Von wo muss der Nulleiter kommen ? Vom Treppenautomat ?
     
  5. MDietz

    MDietz Strippenzieher

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    AW: Bewegungssensor Feller Pirios

    Woher der Neutralleiter kommt ist eigentlich egal, sollte nur der gleiche Stromkreis sein. Aber wenn keiner da ist, kannst Du es wohl vergessen...
     
Thema:

Bewegungssensor Feller Pirios

Die Seite wird geladen...

Bewegungssensor Feller Pirios - Ähnliche Themen

  1. Taster und Bewegungssensor

    Taster und Bewegungssensor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe an der Haustür eine Lampe (Aussenlampe) die über einen normalen Schalter ein oder ausgeschaltet wird....
  2. PC durch ein Bewegungssensor einschalten.

    PC durch ein Bewegungssensor einschalten.: Abend zusammen, ich bin recht neu hier und bin erstmal Froh das ich so eine Seite gefunden habe :) Zurzeit mache ich mein Ausbildung als...
  3. Kippschalter um Bewegungssensor erweitern?

    Kippschalter um Bewegungssensor erweitern?: Hallo zusammen, ich bin was Elektrik und Elektronik angeht, ein absoluter Laie. Erstmal generell die Frage: Ist es möglich, dass man zwischen...
  4. 2 Spannungen über Bewegungssensor steuern

    2 Spannungen über Bewegungssensor steuern: Hallo, ich bin auf der suche nach einer Schaltung die wie folgt funktioniert. Vorhanden ist eine Spannungsquelle 12 Volt 3A Diese betreibt...
  5. LEDs mit Bewegungssensoren?

    LEDs mit Bewegungssensoren?: Hallo, ich brauche dringend Hilfe für ein Schulprojekt, da die begleitende Technikergruppe abgesprungen ist. Unser Projekt dreht sich um die...