Feuchtraumwechselschalter anschliessen

Diskutiere Feuchtraumwechselschalter anschliessen im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Ich möchte im Keller eine Lampe anschließen habe eine Lampe, Kabel, Stecker und Feuchtraum Wechselschalter. Nach der Installation möchte...

  1. DVFan

    DVFan Guest

    Hallo

    Ich möchte im Keller eine Lampe anschließen habe eine Lampe, Kabel, Stecker und Feuchtraum Wechselschalter. Nach der Installation möchte ich die Lampe in die Steckdose stecken. Werden an den Wechselschalter nun die beiden braunen Adern (von Stecker und Lampe) an „L“ und die blauen (von Stecker und Lampe) oben drüber angeschlossen und die grün-gelbe von beiden (von Stecker und Lampe) an die Erdung?
     
  2. Anzeige

  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Feuchtraumwechselschalter anschliessen

    Hallo DVFan,

    überlasse das bitte einer Elektrofachkraft, ohne Vorkenntnisse ist das gefährlich.
     
  4. Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Feuchtraumwechselschalter anschliessen

    ??

    was wilst du nun genau bauen?

    soll es eine Wechselschaltung werden bei der dann eine lampe angeschlossen wird sonder eine Steckdosen in die dann deine Lampe mit einem Stecker eingesteckt wird


    d.h. die Steckdose soll über eine Wechselschaltung geschaltet werden.

    und du möchtest nun wissen wie eine wechselschaltung gebaut wird

    habe ich das richtig verstanden?
     
  5. DVFan

    DVFan Guest

    AW: Feuchtraumwechselschalter anschliessen

    Hallo möchte die Lampe einfach mit einen Schalte an bzw. auschalten. Habe die Idee mit dem Stecker vwerworfen werde direkt an die Steckdose anschliessen.
     
  6. #5 Normanne, 19.06.2006
    Normanne

    Normanne Strippenzieher

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    AW: Feuchtraumwechselschalter anschliessen

    Hallo DVFan,
    wenn du nicht einmal einen Schalter anschließen kannst, lass lieber die Finger weg. Zu klären ist doch auch, was ist es für eine Lampe? der Schutzgrad, IP??, welche Leitung oder welches Kabel nimmst du? Ist die Lampe fest montiert? werden die Leitungen fest verlegt? Hat die Lampe Schutzklasse 1 oder 2? diese Dinge solltest du unbedingt vorher beantworten.
    Auch 230V können eine Gefahr bedeuten.

    Gruß Normanne

    PS, warum nimmt die Kiste keine Umlaute???
     
Thema:

Feuchtraumwechselschalter anschliessen

Die Seite wird geladen...

Feuchtraumwechselschalter anschliessen - Ähnliche Themen

  1. Herd Anschliessen

    Herd Anschliessen: Hallo ....mein Vorhandener Herd ist leider nun auf Jahren gekommen ......(DEFEKT) Habe schon einen Neuen gekauft meine frage nun : Der Herd...
  2. Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen

    Getriebemotor 12 V 4 W 1 UpM an eine Powerbank anschliessen: Hallo Zusammen, ich bin ein kreativer Bastler - Schreiner, aber kein Elektro Profi. Ich möchte gerne diesen Motor zum laufen bringen in einer...
  3. klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern

    klassische Nullung, E-Herd anschliessen und Steckdosen erweitern: Hallo mein Freund hat ein altes Haus gekauft Baujahr ca.: 1965 bis 1969, das Haus ist soweit in einem guten Zustand Außenwand ist gedämmt neue...
  4. Endschalter anschliessen bitte um Info

    Endschalter anschliessen bitte um Info: Hallo, ich möchte im Dachboden (DACHFENSTER) - es sind 6 Dachfenster und für jeden Fenster sollen ENDSCHALTER angebracht werden. Diesse...
  5. Motor anschliessen

    Motor anschliessen: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine alte Bandsäge, bei der vor kurzem der Ein/Aus Schalter kapput ging. Hat zwar noch...